Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille

Diskutiere Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Liebe, die Frage stelle ich deshalb weil es für mich einfach ein Rätsel ist und wahr ! Meine Halsbanddame Chica ist ja im Juli 4...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Liebe,
die Frage stelle ich deshalb weil es für mich einfach ein Rätsel ist und wahr !

Meine Halsbanddame Chica ist ja im Juli 4 Jahre alt geworden und sie stellt mir immer mal wieder Rätsel auf.

Und zwar gab`s das bei euren Halsbändern auch schon daß sie monatelang keinen Mucks von sich gegeben haben ?

Ich erzähle es mal kurz, also es hat im Frühjahr angefangen von einem Tag auf den anderen war meine Chica ruhig ! Kein lautes freudiges rumgepfeife, kein rumgeschimpfe gar nicht`s. Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, war beim TA, alles in Ordnung, aber sie wollte und wollte keinen Laut von sich geben.
Dann Monate später, genauer gesagt im Oktober habe ich den ersten Laut wieder von ihr gehört, ich habe zuerst meinen Ohren nicht mehr getraut und jetzt macht sie genau wie vor dem Frühjahr wieder ein Spektakel daß es nur noch herrlich ist, zumindest für meine Ohren, den es war mir schon ziemlich unheimlich daß sie plötzlich keinen Pieps mehr gemacht hat.

Gab`s das bei euren Halsbändern auch schon mal ?
Und was hatte das ganze zu bedeuten ?

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,
so jetzt habe ich mich wochenlang in Geduld gefasst und jetzt will ich doch nochmal nachhacken ???


Haaaaalllllllloooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es interessiert mich wirklich das könnt ihr mir glauben !!!!!!!!!



Liebe Grüße


Petra
:0- :0-
 
Hallo Nymphie,

ich hätte Dir wirklich geren etwas hierzu geschrieben, aber "meine" sind immer gleich laut und leise. :D
Vielleicht geht es den Anderen auch so?

Sorry.

Liebe Grüße
 
Mmmhhh. Was soll ich sagen???

Bin im Moment etwas perplex und weiß gar nicht wirklich, ob es so etwas wirklich geben könnte. :?

Ich kann Dir nur sagen, daß meine beiden Halsis den ganzen Tag irgendwas erzählen und das nicht wirklich leise!!!! Würde mich manchmal echt interessieren, was die Beiden den ganzen Tag quackeln und kreischen. Habe sie zwar "erst" seit Mai 2002, aber nach einer kurzen und ruhigen Eingewöhnungsphase sind die Beiden nun fleißig dabei neue Lautstärkerekorde aufzustellen. Weiß also nicht, wie ich Deine Kleine "bewerten" soll. Kompliment oder Sorge????
 
meine 2 jungen sind sehr ruhig und still, sie geben nur äusserst selten töne von sich!!
 
Halsband , stille ?

Hey

Kann dazu nichts groß sagen, wie es in der Wohnungshaltung ist. Da unsere draußen in der Voliere sind und einer mindestens immer was von sich giebt, am lautesten sind sie wenn Fremde sich auf dem Grundstück auf halten, fast wie Wachhunde.

Was so Privatbesitzer von sich geben, der eine sagt sie sind leise, der nächste, man kann manchmal den Krach nicht aushalten.

Was soll ich jetzt zusagen?? Unsere sind immer im Gange.;) ;)

Ps. Schluß ! muß erstmal los.
 
Aloisius und Minerva sind immer etwa zur gleichen Zeit laut (oder leise). Morgens schreien sie wie die Irren (ich trage zum Frühstücksservice Ohrenstöpsel, sonst drehe ich durch) und dann gibt es viele Stunden, in denen sie ruhig und gelassen sind.

In der letzten Woche habe ich mich auf der Terasse ausgesperrt und der Schlüsseldienst musste kommen und mich sozusagen befreien. Da hat Aloisius sich auf seinen Kletterbaum gesetzt und zur Tür, ja man könnte beinahe sagen, gebellt, als sie das Schloss aufgebrochen haben.
Ich war richtig stolz auf ihn!

Liebe Grüße
 
Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort hier !

Erstmal danke sind ja jetzt doch einige Antworten zusammengekommen und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, aber jetzt ist ja bei mir lauttechnisch ja wieder alles in beter Ordnung:S *Aua meine Ohren*

@Torben und Ajnar

das mit Wachhund stimmt hihi.

Ich habe doch schon mal geschrieben daß meiner Halsbanddame ihr Lieblingsplatz am Fenster ist und daß sie da stundenlang rausstarren muß und wehe es fährt ein lauter Traktor vorbei* ich wohne in einer ländlichen Gegend* muß man das natürlich gleich kommentieren, oder was sie auch gerne hört oder macht ist der Hund vom Grundstück gegenüber sobald der bellt , stellt sich meine Halsbanddame auf und wird ganz schlank und schaut sehr neugierig aus dem Fenster und muß natürlich auch gleich einen Kommentar dazu abgeben:D :D !

Oder letztens habe ich mich auch schier totgelacht, ich mußte mein Auto freikratzen und meine Halsbanddame saß an ihrem Lieblingsplatz am Fenster und sie hat mich wohl erkannt und sie hat so komische Verenkungen gemacht und natürlich habe ich sofort ihr "leises" Stimmchen gehört.

Ach sind die Halsis nicht süss ?????


Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Süss ??

Hey Petra

Aber DU hast doch nicht wirklich probiert ob Deine Halsbanddame "SÜSS" ist ???? ;) ;)

Habe es aber schon richtig verstanden! ,
und wenn sie manchmal nicht so ** laut wären , wären sie ja auch " Süss" , nicht war **:)
 
Thema: Hallo gab`s daß bei euren Halsis auch schon monatelang totenstille
Zurück
Oben