verstärktes Balzverhalten

Diskutiere verstärktes Balzverhalten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Alle, bei meinen Halsbandsittichen stelle ich verstärktes Balzverhalten fest, die Hähne sitzen wieder dichter bei den Hennen und diese...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo Ihr Alle,
bei meinen Halsbandsittichen stelle ich verstärktes Balzverhalten fest, die Hähne sitzen wieder dichter bei den Hennen und diese lassen sich teilweise auch füttern- um sich im nächsten Moment wild auf den Hahn zu stürzen.

Ich werde aber noch warten mit dem Nistkasten reinhängen, trotz Schutzraum, da Torben sagte erst Ende Februar.

Wie sieht es bei Euch aus???

Mit den Vögeln muß doch auch das Forum wieder etwas munterer werden.

Gruß Halsi
 
Moin, Moin,
das ist im Freiland genauso. Ich konnte sogar schon Paarungen beobachten. Die Männchen bieten auch schon Höhlen an und die Weibchen inspiziren sie.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: verstärktes Balzverhalten
Zurück
Oben