Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi, ich habe vor drei Wochen 2 gelbe Halsbandsittiche gekauft.Sie sind 2-3 Monate alt.Ich habe zur Zeit erhebliche Probleme mit den Sittiche zu...
K

kaan1

Guest
hi,

ich habe vor drei Wochen 2 gelbe Halsbandsittiche gekauft.Sie sind 2-3 Monate alt.Ich habe zur Zeit erhebliche Probleme mit den Sittiche zu kominizieren.Ich brauch 5 Schritte Entfernung vorbeizulaufen,dann fangen sie schon an zu flattern.Sie haben nur angst.Ich versuche jeden tag mit den Sittichen zu sprechen ,aber aus angst flatern sie nur rum.Sogar eine hat sich vor angst am Flügel verletzt.Ich bin zur Zeit Total überfordert.Ich weiß nicht einmal ob das weibchen oder mänchen ist.Die Zoohandlung hat mir erzählt ,das man nach 2-3 Jahren erkennen kann,was für Geschlecht die Sittiche haben,wenn Sie ein rote Ring am Hals bekommen.Bin Total überfordert.

bye
 
Hallo Kaan :0-

hmm.. manchmal ist es von vorteil wenn man sich vorher über die vogelart etwas informiert die man sich anschafft...

aber ist ja nun eh zu spät und schonmal gut das du dir gleich zwei angeschafft hast :)

halsbandsittiche gelten generell als ziemlich misstrauische und ängstliche vögel.. also es ist nicht unbedingt eine art die zum zähmen geeignet ist.

du hast sie ja jetzt erst drei wochen.. am besten du lässt sie erstmal noch weitgehendst in ruhe damit sie sich erstmal an die umgebung gewöhnen (halsis brauchen meisst länger..) und von weiten immer mit ihnen sprechen sodass sie sich allmählich an dich gewöhnen.

sie sind ja erst 2-3 monate (wenn die zoohandlung nich geflunkert hat *gg*) also sind die chancen noch gut das sie zutraulicher werden :)
mit ca. zweieinhalb - drei jahren kriegen die hähne ein schwarz- rosa halsband. wäre von vorteil wenn du hahn und henne hast denn gerade zwei hennen untereinander sind oft sehr zickich

viel obst füttern.. das lieben sie :)

in was für einen käfig hast du sie denn?? halsis haben einen großen bewegungsdrang und um so kleiner der käfig ist desto "verrückter" werden sie wohl.

haben sie naturäste?? ... eine gelegenheit zum baden sollten sie auch haben.

wenn du sie im zimmer frei fliegen lässt (was sie unbedingt sollten wenn sie in einem käfig gehalten werden) dann solltest du dir im klaren sein das du dich evtl. von deiner tapete verabschieden kannst... halsis knabbern nämlich gern *g*
 
Thema: Halsbandsittiche
Zurück
Oben