Die Voliere war die beste Entscheidung für meine Chica

Diskutiere Die Voliere war die beste Entscheidung für meine Chica im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich hätte es nie für möglich gehalten, aber die Voliere war wohl das beste was ich meiner Halsbanddame antun konnte ! Die...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hätte es nie für möglich gehalten, aber die Voliere war wohl das beste was ich meiner Halsbanddame antun konnte !

Die Voliere ist ja jetzt nun eine Woche bei mir und gerade meine Chica ist so richtig aufgeblüht !

Irgendwie hat sie die Angst verloren weil ja ein Gitter zwischen uns und ihr ist. Sie frißt wenn man davor steht( hat sie vorher nie gemacht) und was ich am allerwenigsten für möglich gehalten habe, sie geht auf den Boden ! Jawohl sie geht auf den Boden der Voliere obwohl wir im Zimmer sind ! Das war früher undenkbar !

Sie watschelt dann mit den Nymphen(die seitdem auch öfters sich auf dem Boden aufhalten) um die Wette und am allerliebsten spielt sie mit dem Korkschrott das ich als Einstreu benutze, ich glaube früher war sie mal ein Maulwurf, den sie buddelt sich regelrecht in den Korkschrott ein und quitscht vor Vergnügen !

Auch tut sie mit Vorliebe ihren Schnabel durch den Schrott pflügen und schmeißt damit um sich !

Auch die Harmonie zwischen den Arten ist vollkommen da ! Im gegenteil ich habe sogar das Gefühl das es jetzt viel harmonischer zugeht als vorher ! Nachts schläft sie sogar bei den Nymphen !

Und das allerbeste ist , ich kann es selber noch nicht glauben, vielleicht bekommt meine Chica bald einen Mann ! Mein Freund ist gar nicht mehr gar so abgeneigt ! Natürlich muß man abwarten ob ich überhaupt einen infizierten Vogel finde, aber wer suchet der findet und natürlich ist mir klar daß sich dann die Harmonie schlagartig ändern kann, aber wie gesagt es ist noch genug Platz für eine zweite Voliere !

Bilder folgen natürlich noch (habe keine Digicam)

Eine glückliche

Nymphie

:0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nymphie!

das ist ja toll! :) ich kann mir gut vorstellen, wie sie sich durch den kork schreddert! :D ich freu mich schon auf die fotos! :)

wäre ja schön, wenn du einen zweiten halsi finden würdest und dürftest! kann zwar sein, wie du schon sagtest, daß du dann eine zweite voliere brauchst, aber erstmal abwarten! :)
 
Thema: Die Voliere war die beste Entscheidung für meine Chica
Zurück
Oben