Zahmer Halsbandsittich

Diskutiere Zahmer Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo, wer kann mir denn mal sagen, wie zahm so ein Halsbandsittich eigentlich werden kann. Unser Halsi ist nun ca. 1 Jahr alt und lebt...
M

Melanie

Guest
Halli hallo,
wer kann mir denn mal sagen, wie zahm so ein Halsbandsittich eigentlich werden kann. Unser Halsi ist nun ca. 1 Jahr alt und lebt seit September bei uns. Er ist schon ziemlich zutraulich - egal was ich in den Händen halte - er will es haben... kommt auf meinen Kopf geflogen und hört auch relativ gut auf NEIN :-) z. B. wenn er mal wieder unsere Blumen anfressen will... aber er ist schon relativ grob wenn er was haben will dann hackt der in meinen Finger. Er sitzt auf meiner Hand und wir gucken uns an aufeinmal geht der Hals blitzartig in mein Gesicht - stumpt mich dann an, richtig beißen tut er nicht. Sehr schlimm ist es, wenn ich seinen Käfig sauber mache - dann leidet er immer bischen. Er kreischt und greift mich an...ich habe schon überlegt, wie ich den Käfig im Raum sauber machen kann. Aber um beispielsweise die Äste zu säubern, muss ich den Raum verlassen. Mitnehmen kann ihn nicht, da er nicht ruhig auf der Schulter sitzen bleibt. Habt Ihr eine Idee,wie ich anders vorgehen kann oder ähnliche Erfahrungen, besonders auf das "Lieb" werden hätte ich gerne eine Antwort. Ich glaube schon, dass er ein ER ist, denn so langsam zeichnet sich der Hals.
Bei uns fliegen übrigens immer ganz viele am Haus vorbei und rasten auch dort... letztens waren 4 Stück im Kirschbaum :) Die haben ein leuchtendes Grün - unglaublich schön!!!
 
Thema: Zahmer Halsbandsittich

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3.115
Roadman1991
R
E
Antworten
29
Aufrufe
2.670
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
7
Aufrufe
2.385
Bluparrot
B
Zurück
Oben