Halsbandsittich!?

Diskutiere Halsbandsittich!? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Meine Freundin will sich Halsbandsittiche zulegen. Nur hätte sie gerne noch Haltungserfahrungen (die man leider in Büchern...
M

Masal

Guest
Hallöchen!


Meine Freundin will sich Halsbandsittiche zulegen.
Nur hätte sie gerne noch Haltungserfahrungen (die man leider in Büchern,... nicht ausreichend findet) Ich bin mir sicher das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich hatte selbst schon EINEN längere Zeit zur Pflege (ist aber schon Jahre her). Kann eigentlich nix negatives sagen.

Wie sind die Preise (Österreich) für wildfarbene, gelbe,...?

Danke für eure Mühe!

LG Manu
 
Hallo Masal
Erstmal Willkommen bei den Edelsittichen, da Du ja das erste mal hier schreibst.
Kannste uns auch mal mit teilen wo du die Halsbandsittiche halten willst ? , in der Wohnung oder draußen in einer Voliere ?

Zu den Preisen in Österreich, würde sagen das sie ungefähr wie hier in Deutschland sind , könnte Dir aber paar Tel-Nr in Österreich geben, wo Du dich über die Preis Informieren kannst.
 
Hallo Torben!

Danke für deine Antwort!

Der Halsi ist nicht für mich sondern für eine Freundin.
Hab zwar auch mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen, habe mich dann aber für Nymphensittiche entschieden.

Soviel ich weis will sie ihn in der Wohnung/Haus halten.

Die Preise die ich bekommen habe sind ca. 100 Euro für einen Wildfarbenen!! Nach den anderen hab ich dann nimma gefragt.

In Wien verlangt ein Zoogeschäft zwischen 50 und 80 Euro
50 wild, 70 gelb, 80 blau

LG Manu
 
Thema: Halsbandsittich!?
Zurück
Oben