Heikle Frage !!! Sehr dringend

Diskutiere Heikle Frage !!! Sehr dringend im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, weiß das bei mir hier einiges schief läuft. Entgegen aller Hoffnungen floß nun doch Blut.. Laut...
Kerstin-Jonie

Kerstin-Jonie

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, weiß das bei mir hier einiges schief läuft. Entgegen aller Hoffnungen floß nun doch Blut..

Laut Tierarzt: Vorübergehende Lösung. Beruhigungsmittel

Züchter verwenden wohl Tropfen aus dem Säuglingsbereich mit einigem Erfolg.

Kennt jemand diese Tropfen und wie sind sie zu dosieren?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Situation hier zu Hause im Moment unerträglich ist.

Gruß Kerstin
 
Moin, Moin,
das kann tödlich enden. Ich habe schon einen Museumsbalg eines Männchens in der Hand gehabt, wo bei Todesursache Tötung durch Weibchen stand.

Wie wäre es mit zwei Käfigen?

Gruesse,
Detlev
 
2 Käfige

Hallo Detlev,

habe leider nur eine Einraumwohnung. Die Jetzige Voliere ist 1,70 m x 1,20 m sowie 1,70m Höhe also eigentlich groß genug für 2 Vögel. Das Problem ist das die Henne auch allein so agressiv ist. Das heißt, daß sie mit voller Wucht gegen das Gitter fliegt oder stundenlang irgendetwas benagt (egal ob Holz oder Metall) bis die Nasenhaut blutet.
Eben war ich bei einem anderen Tierarzt, der hat mir ein Hormonmittel gegeben Durateston mit Testosteron. Mal schauen: Große Hoffnung habe ich nicht.

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.
Gruß Kerstin
 
Thema: Heikle Frage !!! Sehr dringend

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.939
siggy
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.809
lady-li
lady-li
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
616
claudia k.
claudia k.
A
Antworten
19
Aufrufe
2.402
Ann Castro
A
Zurück
Oben