Rotmaskensittich ?

Diskutiere Rotmaskensittich ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander, habe heute von unserem Tierheim diesen kleinen Wicht zum aufpäppeln und vermitteln bekommen. Bin mit mit der Bestimmung...
M

Martina J.

Guest
Hallo miteinander,

habe heute von unserem Tierheim diesen kleinen Wicht zum aufpäppeln und vermitteln bekommen.
Bin mit mit der Bestimmung nicht sicher ( habe sonst nur "Große" zu verpflegen).
Lt. Buch halte ich ihn für einen Rotmaskensittich ???
Könnt Ihr das bestätigen oder mich berichtigen ?
 

Anhänge

  • img_0716.jpg
    img_0716.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 158
ich würde sagen, es ist ein Guayaquilsittich (richtig geschrieben) ?

In jedem Fall ist es ein Südamerikanischer Sittich :~
 
Moin, Moin,
das ist in der Tat ein Guayaquilsittich englisch Red-masked Conure
http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E228.htm&Pic=228_1.JPG

Die Rotzeichnung am Kopf bedeckt viel zu viel Gefieder um den Vogel anderen grün-roten Keilschwanzsittichen zu verwechseln.

Es gibt eine Seite mit phantastischen Fotos von und vielen Informationen über freilebende Guayaquilsittichen in San Francisco:
http://www.pelicanmedia.org/wildparrots.html

Gruesse,
Detlev

PS.: der Beitrag wäre unter "Südamerikanische Sittiche" besser aufgehoben
 
Thema: Rotmaskensittich ?
Zurück
Oben