Ist es Artgerecht?

Diskutiere Ist es Artgerecht? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi, ist es eigentlich Artgerecht 1 Paar Alexandersittiche (42cm) in einer 2m lange, 1m breite und 2 m hohe Voliere zu halten? bye
M

michi9

Guest
hi,

ist es eigentlich Artgerecht 1 Paar Alexandersittiche (42cm) in einer 2m lange, 1m breite und 2 m hohe Voliere zu halten?

bye
 
Hi Michi!

Ich kann Olaf nur zustimmen! Richtiger Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer muß sein. Ich sehe es an meinen Gr. Alexandersittichen. Die waren die letzten Wochen kaum draußen, weil ich umgezogen bin. Jetzt haben sie ihr eigenes Zimmer und werden in ein paar Wochen endlich Dauerfreiflug genießen können. Während der Zeit, wo sie sich zwangsläufig nur kletternd fortbewegen konnten, haben alle 3 in regelmäßigen Abständen wie wild mit den Flügeln geschlagen, sie taten mir richtig leid.

liebe Grüße,
Ariane
 
Thema: Ist es Artgerecht?
Zurück
Oben