Gewichte von Edelsittichen

Diskutiere Gewichte von Edelsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich benoetige die ca. Gewichte von Chinasittichen,Schwarzkopfedel und Pflaumenkopfedelsittichen. Kann mir jemand helfen? Gruß Thomas
T

Thomas Niehoff

Guest
Hallo,
ich benoetige die ca. Gewichte von Chinasittichen,Schwarzkopfedel und Pflaumenkopfedelsittichen. Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

das wird schwierig, ich hab mal in meiner umfassenden Literatur versucht die Angaben ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg. Vögel werden in der Regel mit Ihrer Körperlänge angegeben und nicht, wie Säugetiere, mit ihrem durchschn. Körpergewicht.
Vielleicht hast Du Glück und ein Züchter der gesuchten Arten misst mal ein (paar) Vögel ab. Aber auch das wird schwierig, man müsste nämlich die Flügel zusammenbinden.

Stefan Kunz
 
Gewicht der Edelsittiche

Hallo Stefan Kunz (skunz)

Warum willst Du zum wiegen " die Flügel zusammenbinden " :) .
Wir haben schonmal für eine Untersuchung der TA Hochschule welche gewogen. (Weiß aber nicht ob mein Dad noch die Unterlage hat)
Die Vögel wurden in eine Transportkiste gesetzt und hinterher wurde das Gewicht der Kiste abgezogen.
___________________________________________________

Hallo Thomas Niehoff

Wir können ja das Gewicht feststellen von den Chinas. ,Schwarzkopfedels. und Pflaumenkopfedelsittichen für Dich. Bin aber vorher "grins" neugierig : wofür wird das Gewicht gebraucht ?.
 
Hallo Torben,

das mit der Transportkiste ist ein guter Hinweis. Das müsste natürlich gehen. Ich hatte mir es nur schwierig vorgestellt einen Vogel abzuwiegen, der durch fliegen der Erdanziehungskraft entgegenwirken kann. Aber man muss sich, wie immer, nur zu helfen wissen.

Liebe Grüße
Stefan Kunz
 
Hallo,
ich brauche die Gewichte weil ich im nächsten Jahr einmal die Produkte von Bird Care ausprobieren möchte (bisher habe ich Nekton verwendet) und auf der Internetseite wird viel über Gewichte gesprochen.
Nun zu meiner Faulheit, wiegen könnt ich sie ja auch aber ich hab gehoft das einer die Gewichte kennt. Aber vielen Dank für dein Angebot Torben.

Gruß Thomas
 
Hallo Torben,

habe eine neue Methode entdeckt um Vögel zu wiegen. Wollte es Dir nur mal zeigen.

... und manchmal brauch man eventuell die Gewichte für Vögel, wenn man Sie versenden will. Denn: Gewicht = Porto. Neeein, das will ja keiner hier. 8)

Lg
Stefan
 

Anhänge

  • vogelgewicht.jpg
    vogelgewicht.jpg
    28 KB · Aufrufe: 76
Thema: Gewichte von Edelsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben