hab den ring entziffert!!!

Diskutiere hab den ring entziffert!!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi an Olaf oder an sonst jemanden, der mir helfen kann! Ich hab heute endlich den Ring entziffern können. Wie schon erwähnt, es ist ein...
M

murli25

Guest
Hi an Olaf oder an sonst jemanden, der mir helfen kann!

Ich hab heute endlich den Ring entziffern können.
Wie schon erwähnt, es ist ein geschlossener, goldener Ring.
Darauf steht mit 98 %iger Sicherheit folgendes:

quer steht drauf: RÖK 04, dann 17084, dann wieder quer:99, danach 0001. eventuell ein 0 mehr oder weniger.

WAS BEDEUTET DAS ALLES????
Bitte um Hilfe!!

Danke, murli

P.S.: Weiß nicht ob das wichtig ist, aber wir sind aus Österreich!
 
danke

danke olaf!

denke nicht, dass ich mich so verlesen habe, aber was bedeutet denn deine abkürzung??

sollte doch noch jemand wissen, was rök bedeutet, würde ich mich sehr freuen!!!!

danke, murli
 
Hallo!

P.S.: Weiß nicht ob das wichtig ist, aber wir sind aus Österreich!
Das ist wichtig. RÖK bedeutet: Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter mit Tier-, Natur- und Umweltschutz

Die Adresse und Telefonnummer lautet: Dr.Karl-Lueger-Ring 14, A-1010 Wien, Tel. 01/5330365

Ich hab mich da mal schlau gemacht, weil ich einen Züchter von Springsittichen gesucht habe. Den Züchter selbst hab ich dann aber über eine Tierhandlung gefunden. (Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, ob ich mir jetzt welche anschaffe.)

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Aber ruf mal dort an, dort solltest du eigentlich Auskunft bekommen, was die Zahlen bedeuten.
 
Thema: hab den ring entziffert!!!
Zurück
Oben