Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen

Diskutiere Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, diese Frage stelle ich mir gerade, weil bei den Nymphies ja ganz klar nur die Männchen balzen und soviel ich weiß bei anderen...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
diese Frage stelle ich mir gerade, weil bei den Nymphies ja ganz klar nur die Männchen balzen und soviel ich weiß bei anderen Sitticharten und Paparten auch !

Nur meine Chica, eindeutig Halsbandmädel, ist das echt komisch.

Ich will es mal beschreiben:

Sie sitzt auf einem Ast streckt den Kopf nach hinten, so wie wenn wir den Kopf in den Nacken legen würden und fängt an zu glucksen, das minutenlang, dabei dreht sie den Kopf ein klein wenig hin und her, die Pupillen verändern sich aber nicht.

Ist das überhaupt ein Balzen ? Oder was hat das sonst zu bedeuten ?

Danke für die hoffentlich komende Antwort.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hört sich an, als wenn sie in Stimmung ist und gerne ihr Männchen auch glücklich machen will.

Wenn meine Nymphendamen in Stimmung sind, gehen sie auch in so eine Hockstellung und glucksen und verdrehen den Kopf.

Sieht zum schießen aus.
 
Original geschrieben von Nymphie

Sie sitzt auf einem Ast streckt den Kopf nach hinten, so wie wenn wir den Kopf in den Nacken legen würden und fängt an zu glucksen, das minutenlang, dabei dreht sie den Kopf ein klein wenig hin und her, die Pupillen verändern sich aber nicht. Petra

:0- :0-

Hallo Petra

Das strecken des Kopf nach hinten sehen wir öfters bei unseren Halsbands-Weibchen. Aber mit den Pupillen passiert nichts, jedenfalls nicht sowas wie bei den Hähnen.

Auch schon beobachtet wenn kein Hahn mit in der Voliere sitzt. Also ein Balzen ist das in meinen Augen nicht, habe mir aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht . Kann durch aus das bedeuten was Krabbi schrieb und meint.

Muß mal darauf achten !!!
 
Hallo,
also ein Männchen hat sie ja leider nicht:( !

Ich muß wohl dazuschreiben daß sie es komischerweise meistens macht, wenn ein Aga in der Nähe ist !

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber letztens saß sie unter dem Schlafhäuschen von den Aga`s und einer saß im Häuschen drinne und dann hat sie das gemacht !

Aber als Drohgebärde würde ich es auch nicht sehen, den da macht sie ganz andere Dinge, da hupt sie regelrecht vor sich hin und dreht den Kopf nach unten und die Pupillen verengen sich8o , das sieht dann so richtig zum fürchten aus.

Hmmm, das was Krabbi schreibt klingt schon irgendwie logisch, aber ohne Männchen ???

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Balzen eigentlich bei Halsbandsittiche auch die Weibchen
Zurück
Oben