Halsi-Mutation

Diskutiere Halsi-Mutation im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moin moin! Hab vor längerem eine ziemlich abgefahrene Mutation eines Halsies entdeckt! Leider weiß ich die Adresse der Website nischt mehr...
R

redberry

Guest
Moin moin!

Hab vor längerem eine ziemlich abgefahrene Mutation eines Halsies entdeckt! Leider weiß ich die Adresse der Website nischt mehr! Wisst ihr vielleicht wie man die Mutati nennt?

Ciao
 

Anhänge

  • hbs-mutation-vf.jpg
    hbs-mutation-vf.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 164
Halsbandsittich Mutation

Auweia,
das Bild zeigt doch ganz klar ein Chinasittich Männchen und keine Halsbandsittich Mutation.
 
Hallo!

Der Vogel auf dem Bild ist kein Halsbandsittich, sondern ein Chinasittich (wie schon geschrieben).;)
Sind aber beides Edelsittiche...
 
Macht doch nix...;) :D
Ich hab Blaustirnamazone und Gelbstirnamazone für kleine Tropenvögel gehalten...0l
 
!

Es ist aber trotzdem ein wunderschöner Vogel!!

Was mich interessiert, werden Chinasittiche in Deutschland (bzw. Europa) gezüchtet. Hab hierzulande noch keinen gesehen. Vielleicht hab ich auch nicht genau hingeschaut, so ein schöner Vogel sollte mir aber nicht entgehen! :?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
 
Chinasittiche

der Chinasittich wird zwar wenig in europäischen Volieren gehalten da er sehr laut und ein großer Holzzerstörer ist. Doch gelingt die Zucht wie bei den meisten Edelsittichen wenn man ein harmonisierendes Zuchtpaar besitzt, fast regelmäßig. Die AZ berichtete in ihrer Nachzuchtstatistik von 410 Jungvögel in den Jahren von 1994-1999. Auf den Bundesschauen der AZ und des DKB werden diese Vögel regelmäßig ausgestellt. Der Chinasittich ist ein wunderschöner Vögel der durch seine Größe und Farbe jeden Beobachter imponiert und für sich einnimmt.
 
Chinasittich-Hahn und junger 2003

Hallo Susanne, Gunter

und Andere Chinasittich Intressierte.
Hier der Zuchthahn mit einem jungen von 2003
 
Junge Chinasittiche

Hier jetzt Junge von diesem Jahr 2004 in Nistkasten
 
Schäm mich !

Hier sieht es so aus als wennsie sich schämen würden.
 
total süß

Hallo Torben,

danke für die Bilder, sind echt super !!! :)
Die kleinen sind ja sooooo süß. Haben Sie mittlerweile schon mehr Gefieder?
Die Farben der "großen" Chinasittiche sind einfach toll.

Wir haben heute unsere beiden auf dem Balkon gestellt.
Bei den heimischen Vögeln haben Sie sich schon lautstark zurückgemeldet! ;)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

@Torben --> Eure Homepage ist klasse!
 
Re: total süß

Original geschrieben von Joshi&Coco
Hallo Torben,
Die kleinen sind ja sooooo süß. Haben Sie mittlerweile schon mehr Gefieder?
@Torben --> Eure Homepage ist klasse!

Hallo
Können noch nicht mehr Federn haben :) :~ habe sie heute vormittag erst Fotografiert. Werde aber die wachstumspasen versuchen weiter hier zuzeigen, wenn es die Zeit erlaubt .
 
Thema: Halsi-Mutation

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.816
harpyja
harpyja
M
Antworten
11
Aufrufe
1.849
Marisco
M
I
Antworten
10
Aufrufe
1.595
Imola
I
Zurück
Oben