mauser???

Diskutiere mauser??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Unsere beiden Halsbandsittiche verlieren im Moment viele Federn. Meine Eltern, die eigentlich Besitzer sind, sind z.Zt. im Urlaub und...
M

murli25

Guest
Hallo!

Unsere beiden Halsbandsittiche verlieren im Moment viele Federn. Meine Eltern, die eigentlich Besitzer sind, sind z.Zt. im Urlaub und ich verpflege die beiden.

Sie dürfen im Wohnzimmer täglich von 9 - 20:00 Uhr frei fliegen, haben ein Vogelbad drin, das sie auch manchmal benutzen. Nun fällt mir seit 2 Wochen auf, dass die beiden echt ganz viele Federn verlieren, mehr Flaum, aber auch große Federn, sie sehen auch irgendwie zerrupft aus, aber nicht aufgeplustert...

Die Vögel sind 98 geboren, ich hab sie schon mal genauer in einem Beitrag weiter unten beschrieben.

Bitte helft mir!!!! Ist das normal???

Wie lange dauert das Federn verlieren??? Erkenne ich danach, welches der beiden nun wirklich das Männchen ist???

HELP!!!!

Danke!!!

Murli
 
danke, nochwas...

Vielen Dank Olaf für die rasche Antwort, bin wieder beruhigt.

Wie lange dauert die Mauser eigentlich so?? Muss ich eigentlich irgendwas dabei beachten???

Danke Murli
 
Thema: mauser???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
525
swift_w
swift_w
Zurück
Oben