Aufdringlicher Halsbandsittich

Diskutiere Aufdringlicher Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Kann uns jemand helfen??? Wir haben zwei Halsis -Männle & Weible. Das Männle hat dem Weibl schon sämtliche Federn vom Kopf gerupft, man...
G

göschle

Guest
Hallo!
Kann uns jemand helfen??? Wir haben zwei Halsis -Männle &
Weible. Das Männle hat dem Weibl schon sämtliche Federn
vom Kopf gerupft, man sieht sogar schon die Ohrlöcher!!!
Allerdings lässt das Weibl alles mit sich machen und hält noch
brav den Kopf hin. Nach einer Krankheit bei ihr sieht's nicht
aus, denn sie ist durchaus aktiv. Wir denken, daß es wohl an
Ihm liegt - aber was können wir da nur tun??!!:0-
 
Hallo Göschle :0-

ich hab auch so einen aufdringlichen kollegen :D

der hahn (knapp 5) und die henne (2) scheinen sich auchganz besonders doll zu mögen, hab schon oft beobachtet wie sie ganz eng aneinaner gekuschelt da sitzen und der hahn ihr dabei den kopf krault, er macht es aber mit soviel liebe das sie auch öfters eine "glatze" hat.
ist sicher nicht weiter dramatisch :)
 
Original geschrieben von göschle
Hallo!
Kann uns jemand helfen???

Ebenfalls . Hallo Göschle
Wenn es nur bei der puhlerrei bleibt ist es ja nicht ganz so schlimm, wie ja auch Sunny schon schreibt. Sieht ja mal nur nicht schön aus.

Wie alt sind den die beiden Halsband die Ihr habt ? Weil Du ja weißt das es ein Paar ist ,ist es Optisch schon zu erkennen ?, oder sind sie Untersucht worden!
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!!
Also Die Henne ist Jahrgang 98 und der kleine Wilde 2001.
Die haben sich Anfangs überhaupt nicht verstanden, daß
Fraul war total dominant und das Männl saß die ersten
Monate nur ängstlich neben ihr. Wir hätten niemals gedacht,
daß sich das Blatt mal so wenden wird... aber es beruhigt
wenigstens einigermassen, wenn sich's da offenbar nicht
um einen Einzelfall handelt. Die Henne ist übrigens deutlich
grösser.

Liebe Grüsse Christele!:0-
 
Hey Christele
Hier siehst Du ein Paar was sich auch gut versteht .
 
Thema: Aufdringlicher Halsbandsittich

Ähnliche Themen

Kiri29
Antworten
5
Aufrufe
2.153
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
744
michi123
M
Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.103
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
8
Aufrufe
1.010
rudeGirl
R
Zurück
Oben