Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr"

Diskutiere Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hiiiiiiiiilfffffeeeeeeeeeeeeee!!!Dringend!!! Ich habe mir vor ca. 3 Jahren zwei süsse Halsbandsittiche gekauft.In der festen Anahme ein Weibchen...
Moin, Moin,
seid ihr sicher das die Halsbandsittichhähne die einzigen sind die sich hier verletzen?

Gruesse,
Detlev
 
Detlev schrieb:
Moin, Moin,
seid ihr sicher das die Halsbandsittichhähne die einzigen sind die sich hier verletzen?

Gruesse,
Detlev

Hallo Detlev,

wenn durch das, was ich geschrieben habe dieser Eindruck entsteht, möchte ich mich entschuldigen. Dies ist genau das, was ich nicht möchte.

Meine Intention war viel mehr Verständnis für einander.

Grüße
jule
 
hab die sache wohl zu ernst genommen

hallo an alle vogelliebhaber!

wir haben die sache mit den beiden hähnen wohl zu ernst genommen und uns über die umgangsweise mit dem problem gewundert.

egal,die beiden scheinen ja nun gut aufgehoben zu sein und in einer grossen voliere haben sie möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen.trotzdem sollte man auch hier in der paarungs u brutzeit,falls nistkästen aufgehängt sind,vorsichtig sein.

zur emotion,fehlern mit folgen,und erfahrungen kann ich nur sagen,dass auch wir schmerzliche machen mussten.
ich kann nur jedem raten,aussenvolieren trotz kosten doppelwandig zu bauen.

musste leider unseren 12 jahre alten gelben lutino-hahn vor jahren begraben.
der vogel hat nachts am gitter geschlafen und eine eule ihn an den beinen erwischt.einfach schlimm,verletzungen waren grauenvoll.

so macht jeder seine erfahrungen und ich habe vorher nur einwandige volieren in zoos u privat gesehen,somit damit nicht gerechnet.gitter war klein gewählt und doch schlägt der raubvogel dadurch und zieht mit dem spitzen schnabel alles heraus.

sorry jule,für den rüden umgangston

polihuhn
 
Thema: Halsbandsittichhähne vertragen sich nicht mehr"

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
953
rettschneck
rettschneck
P
Antworten
3
Aufrufe
602
Max78
Max78
C
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben