wie alt wird ein großer Alexandersittich

Diskutiere wie alt wird ein großer Alexandersittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - wie alt wird ein großer Alexandersittich? Hallo Ich habe seid 12 Jahren mein großen Alexandersittich.Sein Name ist Mumpie Ich weiß aber nicht...
hallo Paullchen
ungezuckerte Fruchtsäfte kann man guten Gewissens geben. Schau mal ins Forum Ernährung rein und benutze die Suchfunktion.
Im Lexikon hat es auch einen interessanten Eintrag. ;)
 
Hallo

Das ist auf jeden Fall ein männlicher Großer Alexandersittich. Die kann man mit den kleinen überhaupt nicht verwechseln. Ein Bekannter von mir hat ein Paar was jetzt 25 Jahre alt ist. Ich würde so sagen 30 können sie schon werden.

Gruss
 
hi danke allen für die schönen antworten.

Es ist auf jeden fall ein großer alexandersittich. die fotos sind blass.

er hat alle merkmale von einem großen, er ist 54-60 cm groß.


um thema schokolade, so was würde er nicht bekommen. das ist doch schon immer bekannt das das schädlich ist.

Mumpie dreht fasst immer durch, wenn er äpfel, Möhren,goldene kiwi sieht und erst recht wenn er karottensaft sieht.

Er is von haus aus ein obst esser,(man selber ißt auch mehr obst :) )
80 % am tag ist er obst
 
Hallo,

Dein Alexandersittich ist ein großer und er sieht wunderschön aus. Zum Alter: Mein Freundin hat einen großen Alexandersittich Opa, er ist ein Scheidungsweise ihrer Eltern und lebt nun seit 27 Jahren bei ihr / ihren Eltern. Wirkliches Alter unbekannt. Die Eltern hatten den Vogel aus dem Tierheim.

Leider hat eine Vergesellschaftung bei diesem Tier nicht funktioniert. Nach fünf Versuchen hat sie aufgegeben. Es war eine HA und er ist sehr Menschenbezogen. Jetzt lässt sich allerdings nichts mehr ändern. Seit ca. 20 Jahren lebt er mit Nymphen zusammen die er akzeptiert. Inzwischen nur noch 4 Nymphengreise (17 - 20 Jahre).

Den Vogel hält jung: viel Freiflug, viel Obst, viel Gemüse, viel Beschäftigung.

Viele Grüße
Susanne
 
Thema: wie alt wird ein großer Alexandersittich
Zurück
Oben