Schaut euren Süßen bitte in die Augen!

Diskutiere Schaut euren Süßen bitte in die Augen! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ganz junge Halsis haben schwarze Knopfaugen. Alle Halsis haben einen nackten oragenfarbenen Augenring (wiedersprecht mir wenn nicht)...
RSC schrieb:
ich denek mal die sichtqualität von rotaugen ist nicht so sehr eingeschränkt wie es bei anderen arten (WS) bekannt ist

Hallo,

warum sollte das bei Halsbandsittichen nicht so sein? Ich glaub schon, dass wenn Teile des Auges nicht wie üblich entwickelt sind, dass dies Auswirkungen auf das Sehvermögen hat -wie Detlev schreibt. Warum sollten diese Auswirkungen bei den verschiedenen Vorgelarten unterschiedlich sein? Fraglich ist jedoch, ob es eine echte Sehschwäche oder "lediglich" eine erhöhte Lichtempfindlichkeit ist. Ich glaub auch kaum, dass einer dies schonmal untersucht hat.

Lg
Stefan
 
mach doch mal den test ... setze mal rotaugen grelles licht aus .....

bei halsband verhalten sich normal und rotaugebn, bei anderen arten nicht, vornehmlich kann ich hier das falbe japansiche mövchen nennen.

aber ich betone ich D E N K E ich weiß es nciht, ich denke nur
 
René denkt !?

Hey René

Kannste nach den zwei Wochenenden überhaupt noch d e n k e n ??
 
das einzigste was ich verloren habe ist mein zeitsinn .... und der deutschen bahn vertraue ich auch nicht mehr .....

selbst das ich so früh los bin hat nichts gebracht ..... hatte wieder ne fette verspätung der zug .......

*sich fragt wo die züge soviel zeit lassen können....*
 
Thema: Schaut euren Süßen bitte in die Augen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben