Suche vorübergehende Unterkunft f. Gr. Alexandersittiche

Diskutiere Suche vorübergehende Unterkunft f. Gr. Alexandersittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie ich ja vor ein paar Wochen geschrieben habe, gebe ich mein Paar Große Alexandersittiche weg. Leider gestaltet es sich nicht gerade...
A

Ariane

Guest
Hallo!

Wie ich ja vor ein paar Wochen geschrieben habe, gebe ich mein Paar Große Alexandersittiche weg. Leider gestaltet es sich nicht gerade einfach, einen neuen Besitzer für die beiden zu finden (obwohl ich insgeheim froh darüber bin, denn ich gebe die beiden nicht gerne weg).

Da mir mit der Kündigung gedroht wurde, suche ich nun eine Notunterkunft im Raum Berlin (selbstverständlich mit Kostenerstattung), damit ich wenigstens nicht unter Zeitdruck eine neue Wohnung finden muß, denn ausziehen werde ich in jedem Fall.

Falls also jemand Interesse hat, für einige Zeit 2 Große Alexandersittiche aufzunehmen, möge er/sie sich bitte melden.

Gleichzeitig möchte ich Euch auch nochmal darum bitten, Euch bei Euren Freunden/Bekannten etc. umzuhören, ob jemand ein Paar Alexandersittiche haben möchte.

Außerdem: einige wissen ja, das die beiden ein Jungtier, Rasija, hatten. Ich habe sie ganz wundervoll unterbringen können, besser hätte sie es gar nicht treffen können. Zu wissen, daß sie es gut hat, erleichtert einem doch sehr den Verlust. Ich hoffe für Kicki und Freddie findet sich auch so ein toller Platz.

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo Ariane,

du hast das Problem ja schon längere Zeit, hab ich mitbekommen.
Ich würd dir ja wirklich gern helfen, allerdings wohn ich in Aachen mit 2 Wellis und nem Halsbandsittich.
Das Problem ist das Alexandersittiche wirklich sehr laut sind, mein Alex lässt mich morgens auch regelmässig aus dem Bett fallen ;-)

Gott sei Dank hab ich bislang noch keinerlei Probleme mit Vermierter und Nachbarn gehabt, toi toi toi.

Ich hoffe das du zumindest vorübergehend eine Unterkunft für deine beiden findest.
Sind Wohnungen denn in Berlin so schwer zu finden?
 
Hallo!

An Walsrode habe ich auch schon gedacht.
Allerdings kann der Freddie ja nicht fliegen und ich glaube nicht, daß die in Walsrode auch behinderte Tiere nehmen würden.
Ums Geld geht`s mir ja nicht, Hauptsache ein guter Platz.

Mit der Wohnung ist das auch so eine Sache. Ohne Vögel sicher kein Problem. Ich wollte die Vögel eigentlich nicht mehr mit in die neue Wohnung nehmen, nachdem ich mich schon dazu entschlossen habe sie wegzugeben, notfalls klar, aber wenn`s nicht unbedingt sein muß... Da habe ich ja dann wieder das Problem mit dem Vogelzimmer und den lieben Nachbarn.
Ich will das mit der neuen Wohnung sozusagen als Neuanfang. Leider ohne Vögel.

Ach Mensch.:( ist halt alles nicht einfach.

liebe Grüße,
Ariane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ariane,
im äußersten Notfall könntest Du Dich vielleicht an "Agaporniden in Not" (www.Agaporniden-in-Not.de) wenden. Der Verein nimmt auch andere Vögel - nicht nur Agas - auf. Auch viele Urlaubsvögel. Ich habe die Preise für die Unterbringung gerade nicht im Kopf, aber die sind, glaube ich, sehr human.
Dann wären die Tiere erst einmal gut untergebracht und Du könntest in Ruhe weitersehen.
Viel Glück!
Herzliche Grüße
Elke
 
Hallo Ariane,
habe dir am 18.08. eine PN geschickt, ist die bei dir angekommen ?
 
Hallo Nici!

Habe gerade auf Deine Mail geantwortet! Sorry, das es so lange gedauert hat.

liebe Grüße,
Ariane
 
HALLO Ariane wollte mal nachfragen ob Du für deine Geier noch eine Unterkunft suchst. Würde sie vorrübergehend aufnehmen.
Gruß Martin aus Petershagen bei Berlin.
 
Hallo!

Ich habe die beiden Anfang September nach (in der Nähe von) Bremen verkauft.
Trotzdem danke für Dein Angebot!

liebe Grüße,
Ariane
 
Alexandersittiche

Hallo Ariane,
ich habe selber einen großen Alex, und würde deine süßen in Pflege nehmen bis du eine geeignete Wohnung gefunden hast. Ruf mich einfach an unter 01774573351 an. Ich Wohne in Berlin Neukölln in einer Großen Wohnung mit Garten.
Gruß Susanna
 
Hallo Susanna,

Arianes Aufruf ist schon etwas älter, genauer gesagt von 2001. Dieser Thread ist sicher nicht mehr aktuell.

Großalexandergrüße aus Prenzlauer Berg, Anja.
 
Thema: Suche vorübergehende Unterkunft f. Gr. Alexandersittiche
Zurück
Oben