Hilfe, Ausreißerin

Diskutiere Hilfe, Ausreißerin im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, also meine Chica ist eine richtige Teufelin, sie knackt immer den Verschluß der Volierentür und sitzt dann wenn ich mittags vom Geschäft...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
also meine Chica ist eine richtige Teufelin,
sie knackt immer den Verschluß der Volierentür
und sitzt dann wenn ich mittags vom Geschäft
heimkomme quitschvergnügt auf der Voliere anstatt
in der selbigen, wie es eigentlich von mir
aus geplant ist, tja da scheint sie etwas anderes
zu denken. Gestern habe ich jetzt einmal einen
Draht um den Verschluß gewickelt und sie hat
mich dabei ganz genau beobachtet, mein Freund
hat mich gerade vorhin im Geschäft angerufen
und fragte mich ob ich Chica rausgelassen habe,
ich verneinte und fragte dumm nach, warum ?
Mein Freund dann zu mir, " Chica dreht vergnügt
ihre Runden im Zimmer". Ich bin jetzt völlig
baff, da ich ja einen Draht drumrumgewickelt
habe und somit gedacht hatte es wäre ausbruchsicher.

Was soll ich tun, wie kann ich die Türe
"Chicasicher " machen, den nicht daß ich einmal
lüfte und sie wieder aus der Voliere rauskommt
und dann ihren Freiflug ausdehnt, ihr wißt was
ich meine.

Um Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Ausreißerin

Bei ihrer Vorbesitzerin waren meine 2 Aga´s auch Meister im ausbrechen, mit einem Kofferschloß wurde die Käfigtüre gesichert, ebenso das Badehaus, solang niemand zu Hause war. Draht, Büroklammern, Schnüre Schlüsselringe usw. waren null komma nix entfernt und Freiflug war angesagt.
LG Barbara
 
Ausbrecherkönige

Hi Nymphie,

meine Agas sind auch echte Ausbrecherkönige. Damit ist jetzt Schluss: die Käfigtüren sind mit Karabinerhaken gesichert.
Aber: Achtung - die Karabiner, die man im Baumarkt kaufen kann, sind vernickelt und daher nicht wirklich geeignet für nagefreudige Geier. Ich habe welche in einem Spezialgeschäft gekauft - die sind jetzt ganz aus Eisen.

Viel Glück mit Deiner Ausbrecherin!

Elke
 
Stimmt, Käfige mit Vorhängeschlössern kenne ich auch. Bei den Agas reichen - zum Glück - zur Zeit noch Karabiner. Soooo stark sind meine kleinen Lieblinge glücklicherweise nicht;)
Viele Grüße!
Elke
 
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich werde morgen gleich losstiefeln und mir Vorhängeschlösser
besorgen, dann werden wir mal der Ausreißerin den "Garaus"
machen( natürlich nur bildlich gesprochen).

Also an der Voliere kanns nicht liegen, den heute Abend ist
sie freiwillig wieder drinnegesessen, aber ihr scheint es
diebisch Spaß zu machen, zu zeigen daß sie die heimliche
"Herrin" ist ! Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.
Es ist auch so, wenn wir am Wochenende früher weggehen
und ich sie dann einsperren will, meint ihr sie geht freiwillig
in den Käfig, Pustekuchen. Da geht als mindestens eine halbe
Stunde drauf, daß sie auch nur mal annähernd in die Nähe
der Eingangstüre geht. Aber wenn wir mal nicht ausgehen,
sitzt sie friedlich in der Voliere drinne und lacht sich wahrscheinlich
innerlich scheps, weil ich wieder einmal fassungslos vor der
Voliere stehe und mich mal wieder wundere( warum eigentlich
noch ? ) daß sie jetzt wo man es nicht erwartet in der Voliere
drinnehockt.:s

Ja,Ja die Vögel können einem schon ordentlich auf der Nase
rumtanzen, aber wenn sie einen dann so unschuldig mit
ihren Knopfaugen anblinzeln kann man ihnen ja nicht böse
sein, gell ???

Meine Chica hat da eine ganz besonders raffinierte Methode
gefunden, sie plustert sich dermaßen auf, daß sie so richtig
plüschig aussieht und wie wenn sie ein einziger Federball
wäre, man sieht dann auch kaum ihre Füße und legt keck ihren
Kopf schief und wartet ab, was ich dann mache.
Klar ich kann ihr dann nicht mehr böse sein und grinse mir
eins ab, weil sie so süss aussieht.

Viele liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Moinsen Petra

schnief na ja da werden glückliche und traurige erinnerungen wach * heul*
Alex mein Gr´ßer alexandersittich hat mich auch immer auf dem käfig begrüsst obwohl der EIGENTLICH zu war ..draht und so hat er auch immer geknackt und leider ja schlußentlich auch den karabiner das war wo er auf dem blakon stand da sind den er und jessi abgehauen und bis jetzt nicht wieder gekommen *seuftz*

ich kann dir auch nur ein vorhänge schloß empfehlen Halsbandsittiche sind mega schlau wie du ja selber erkannt hast

nicht das dir das selbe passiet wie mir ..

bis denne lanzelot
 
Heut morgen isses mir auch passiert.

Da ich grad meine Wohnung renoviere hab ich die Vögel seit 2 Tagen im Käfig. Heut morgen ist Alex (Halsbandsittich) mit so ner Wucht gegen die Käfigtür gesprungen, da hat sie dann nachgegeben.

Das der Vogel so ne Power hat traut man ihm gar nicht zu....
 
Thema: Hilfe, Ausreißerin

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.037
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben