Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - HALLO, wir haben seit ca.4Monaten einen Halsbandsittich.Der Züchter sagte damals es dauert ungefähr ein Jahr bis man sagen kann ob es Männchen...
U

uldra74

Guest
HALLO,
wir haben seit ca.4Monaten einen Halsbandsittich.Der Züchter sagte damals es dauert ungefähr ein Jahr bis man sagen kann ob es Männchen oder Weibchen ist.Er/Sie ist im Mai oder Juni geboren,und hat jetzt einen hellen Streifen um den Hals.Ich weiß jetzt nicht ,bleibt er so und ist es ein Weibchen,oder wird er noch dunkel(Männchen).Oder muss ich noch warten um es genau sagen zu können?????


P.S.:Bei meinen Kanarien schau ich einfach nach.
 
Moin, Moin,
wenn es dich brennend interessiert, wie wäre es mit einem DNA Test? kostet um 16€.

Gruesse,
Detlev
 
HALLO,
ich habe schon bei ziemlich allen Tierärtzten in unserer Gegend nachgefragt,aber wenn es um Vögel geht sagt jeder ist nicht mein Fachgebiet.
Habt ihr eine Adresse im Umkreis von Cham(Oberpfalz).Ich wäre sehr dankbar.
MFG Holger.
 
Hi,

schau mal hier nach Klick !
Ansonsten gibt es auch verschiedene Institutionen, zu denen Du selbst eine Feder schicken kannst, um das Geschlecht bestimmen zu lassen.

Grüßle, Marc
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben