Mal ne Frage....

Diskutiere Mal ne Frage.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ne Freundin von mir will sich einen Halsbandsittich holen, hat aber noch andere Sittiche zu Hause. Sie hat einen Pennant und 2 Ziegen glaube...
C

cuxgirl8633

Guest
Ne Freundin von mir will sich einen Halsbandsittich holen, hat aber noch andere Sittiche zu Hause.
Sie hat einen Pennant und 2 Ziegen glaube ich...
Sie hat für alle ne große Voliere und fragte mich ob man den Halsband da mit zusetzen könnte ohne Probleme.
Da ich aber keinen Halsbandsittich habe sondern nur ne ziege,2 wellis,und nen schildsittich konnte ich das nicht beantworten.
Deswegen frage ich euch.
Ist das möglich einen Halsband mit mehreren Sittichen zusammen zu halten????
Ich hoffe ihr könnt mir die antwort sagen würde mcih nämlich auch mal interessieren.

also danke im vorraus
 
Auf keinen Fall. Da paßt der Halsbandsittich nicht dazu!

Wenn sie richtig viele Probleme haben will, dann kann sie den Pennanten und den Halsbandsittich zusammensetzen, das gibt dann richtig Ärger. Das passt überhaupt nicht!

Wie groß ist denn die Voliere, daß sie noch einen großen Sittich mit dazusetzen möchte?
 
Die voliere ist wohl 1,20 lang, 1m tief und 2 m hoch. Also meinste das wird nicht klappen.
Hmm naja dann kann cih ihr das ja sagen....
Danke für die Information
 
Hallihallo, also auf keinen Fall Pennanten und Halsbandsittiche zusammensetzen. Bitte sage es ihr. Das kann sonst blutig ausgehen. Ist auf jeden Fall zum scheitern verurteilt.

Aber, ich muß Dir auch sagen, daß die Voliere für den Pennant auch sehr klein ist. Hoffe das läuft glatt mit den Ziegen....

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar,

also mal abgesehen, dass Du recht hast, die voliere ist sowohl für Pennant als auch für Halsband zu klein, warum soll dass prinzipiell (in einer größeren Voliere) nicht gehen mit den Halsband und den Pennant ?

Gruß

Tobias
 
;) ... weil ich die Erfahrung gemacht habe, war schlimm .- es lag an beiden, sie haben sich entsetzlich tracktiert... - Hast Du etwas anderes erlebt?
 
Nun ja nicht direkt mit Pennant aber,

wir haben eine größere Voliere für Jungvögel und überzählige Junggesellen. Dort findet sich bisweilen so einiges an Artenmix. U.A. derzeit ein Paar Halsband und die haben in der Gemeinschaft im vergangenen Jahr sogar zwei Junge großbekommen. In der Voliere sind zusätzlich ein Browns, zwei Rosellas (sind zwar keine Pennant aber von der Agressivität unbedingt vergleichbar), ein Rotsteiß, ein Paar Vielfarben, ein Barnard und zwischendurch noch einige andere Arten gewesen....

Gruß

Tobias
 
Wichtig finde ich für Cuxgirl: Das ist nicht möglich in einer kleinen Zimmervoliere wie oben von Dir genannt, nur damit keine Missverständnisse aufkommen! ;)

Erstaunlich! Bei einem Platzangebot von 10x5x3 m hat es bei uns nicht geklappt. Die beiden Pennantsittiche und die Halsbandsittiche hätten sich umgebracht, wenn ich sie nicht getrennt hätte.

Nun leben sie jeder auf 4x3x3 m und ärgern sich sogar manchmal durch die Gitter. Ein weiterer Halsbandsittich wurde von den HBS nicht akzeptiert, sondern angegriffen. Ich mußte sie trennen.

Ich hatte daran gedacht zwei Singsittiche mit den Halsbandsittichen zu vergesellschaften, aber man hat mir nur abgeraten...

Mache ich etwas falsch? Könnte es daran liegen, daß es bei Dir Jungvögel und Junggesellen sind? Die "Meinen" sind geschlechtsreif...
 
Evtl. macht es die Mischung, die Agressivität der einzelnen Arten egalisiert sich quasi, sie können sich nicht auf einen "Gegner" einstellen. Singsittiche sind allerdings noch agressiver, die hatten wir auch schonmal dabei, die kennen aber keine Grenze, auch nicht gegenüber viel größeren Arten.

Gruß

Tobias
 
Thema: Mal ne Frage....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben