Die spinnt doch,oder?

Diskutiere Die spinnt doch,oder? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unter meinen 30 Vögel befinden sich auch ain paar halsbandsittiche. Nun buddelt das weibchen staendig den käfigboden um .Kennt ihr das...
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

unter meinen 30 Vögel befinden sich auch ain paar halsbandsittiche.
Nun buddelt das weibchen staendig den käfigboden um .Kennt ihr das verhalten und was bedeutet das ?

Liebe Grüße Oliver
 
Das kenn ich

Hallo Oliver!

Habe letztes Frühjahr ein Paar Halsbänder übernommen, die 6 Jahre in der Wohnung gehalten wurden. (Über die Haltungsbedingungen weiß ich so gut wie nichts.)
In meiner Außenvoliere habe ich Naturboden mit normalem Rasen.
Allerdings ist er jetzt etwas ausgedünnt. :D
Die Henne hat über Wochen die Voliere durchgepflügt, mit einer Geduld große Teile der Grasnarbe zerstört. Sie sah dann auch total verdreckt aus. Nach ein paar Wochen hatte sie dann auch genug und nach der Mauser war sie wieder schön gelb (ist ein Lutino).

Anscheineinend hat sie sich einfach nur "sauwohl" gefühlt. Ich hatte da gar keine Bedenken.


Viele Grüße Dörthe
 
Thema: Die spinnt doch,oder?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
926
Karin G.
Karin G.
Ich hab nen Vogel. Einen?
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Lemon
Lemon
S
Antworten
17
Aufrufe
1.796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Papagei1978
Antworten
0
Aufrufe
836
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben