Orange Federn?

Diskutiere Orange Federn? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi, mein Riesenbrocken ist jetzt 9 Monate alt. Er wechselt zur Zeit das Kleingefieder. Sein Gefieder schimmert ja stark metallisch ins...
S

Spaßvogel

Guest
Hi,

mein Riesenbrocken ist jetzt 9 Monate alt.
Er wechselt zur Zeit das Kleingefieder.

Sein Gefieder schimmert ja stark metallisch ins blau und je nach Lichtreflexen auch ins Kupferbraun.
Inzwischen sind die Flügelsäume am Rücken kupferfarben.
Und es ist eindeutig - an den Handschwingen pragt je eine orange-braune Feder! Aber nicht an der Schulter. Und Unterschnabel ist schwarz und Irisring ist orange nicht gelb - also Halsi.
Haben eure Halsis auch orange Federn im Gefieder?

Gruß Linda
 
Woher kommt es eigentlich, dass bei nass gewordenen Halsbandsittichen die grüne Färbung in braun umschlägt?
 
Moin, Moin,
das ist relativ trivial: die für die Strukturfarbe blau zuständigen Strukturen ändern mit Wasser ihren Lichtbrechung. Sieht wirklich schäbig aus. Der gelbe Farbanteil ist übrigens auch mit Benzin nicht aus der Feder zu lösen.

Gruesse,
Detlev
 
Versteh ich nicht. Was meint ihr damit?

Mein Halsi bleibt nach dem Duschen grün :D

Und die orangen Federn in den Handschwingen hat er auch trocken.

Gruß Linda
 
Moin, Moin,
wenn man einen Flügel eines Totfundes richtig einweicht sind in der Tat die Halsbandsittichfedern braun. Trocknen die Federn wieder sind sie wieder grün. Das gleiche trifft zumindest auf die Arm und Handschwingen von großen Alexandersittichen zu.

Gruesse,
Detlev
 
Hi Tobi,

erst mal bekomm ich meinen Kamerascheuen nicht vor die Linse im richtigen Winkel.
Hast Du meine Bildas eigentlich bekommen?
Zweitens Entwarnung: Die Federn sind von Orange-braun in Braun nachgedunkelt. Sieht so aus: Obere Federhälfte grün - untere Federhälfte braun. Also am Kiel entlang.
Wir üben das mit der Kamera noch!!
Lustig - mache Vögel flüchten vor dem Ding, andere gucken reseveriert und wieder andere possieren regelrecht. Unter anderem eine zahme Amsel.
Krieg das nicht hin mit den Pixel dezimieren!
Kannst Du mir das nochmal für technische Dummies erklären :?
Lad die Bildas runter - und dann sind sie erst mal drin - wie geht´s weiter?

Gruß Linda
 
Hallo,

nein, ich habe keine Bilder bekommen. Zum Reinstellen der Fotos steht hier schon genug, bitte selber lesen. Wie Du es machen kannst hängt von den Dir zur Verfügung stehenden Programmen ab. Dies kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Tobias
 
Thema: Orange Federn?

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.359
Tigger
T
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.741
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
539
Digra987
D
Zurück
Oben