legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut??

Diskutiere legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut?? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Halsbandsittichpaar hatte drei befruchtete Eier . Leider sind sie abgestorben. Welche Chancen bestehen das die Henne noch mal...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
mein Halsbandsittichpaar hatte drei befruchtete Eier .
Leider sind sie abgestorben.
Welche Chancen bestehen das die Henne noch mal legt??
Kann ich darauf Einfluß nehmen ? Vieleicht kann ich sie überreden.
MfG. Halsi
 
Danke- aber die Eier sind schon raus - sie hat auch schon 25 Tage draufgesessen
MfG. Halsi
 
Hallo Halsi,

hatte das gleiche Problem. Kücken waren im Ei abgestorben (in der Nacht war Gewitter). 14 Tage nach dem ich die Eier entfernt hatte wurde das erste Ei des zweiten Geleges gelegt.

Gruß

Stefan
 
Hallo Halsi,

die Chance das die Henne ein 2. Gelege legt ist dann groß ,wenn die Henne älter als 2 Jahre ist. Junge Hennen die das erste mal gelegt und gebrütet haben, machen in der Regel kein 2. Gelege im gleichen Jahr..
 
Thema: legt sie noch mal oder legt sie nicht- 2. Brut??

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
767
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben