der halsband, ein wunder der natur?

Diskutiere der halsband, ein wunder der natur? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - sagt mal, was ist da bloß los, nur der indische neigt stark zur morphenbildung, und was ist mit den beiden afruikanischen unterarten??? die nicht...
R

Rene Scholz

Guest
sagt mal, was ist da bloß los, nur der indische neigt stark zur morphenbildung, und was ist mit den beiden afruikanischen unterarten??? die nicht.

könnt ihr euch das erklären.
 
Mutationen

Ich denke dass liegt einfach daran, dass die indische Unterart wesentlich häufiger gezüchtet wird und allein deshalb mehr Mutationen auftreten. Afrikanische Halsbandsittiche sind bei weitem nicht so häufig in den Anlagen. Und als bei den Indischen einige Standardmutationen (Lutino, Blaue) auftraten, war der Weg nicht mehr weit bis zu den vielen neuen Kombinationen.

Gruss, Folko

P.S. Die Pics von Meerblauen Aras habe ich noch nicht vergessen, aber das scannen von pics und text ergibt erstmal riesengroße .tif-dateien. und da ich z.Zt. zu Hause arbeite, komme ich selten dazu (scanner ist im büro).
 
hi folko, mit den bildern lass dir ruhig zeit:)
 
Thema: der halsband, ein wunder der natur?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Bernhard1805
B
J
Antworten
5
Aufrufe
2.504
Jakrisa
J
Krzysiek
Antworten
6
Aufrufe
2.204
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.462
steffi85
steffi85
Zurück
Oben