Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi, ich habe 2 halsbandsittiche und die haben beide am hals den typisch schwarz (weiß unterlegten) halskragen beide haben auch den augen und...
M

markus111

Guest
hi,
ich habe 2 halsbandsittiche
und die haben beide am hals den typisch schwarz (weiß unterlegten) halskragen

beide haben auch den augen und nasen strich

und jetzt liegt auf einmal ein weißes ei in der volire!
kann das vielleicht von der wachtel sein?
oder ist das vom halsbandsittich?

vielen dank
 
bitte um fotos

Hört sich interessant an,könnten da ein paar fotos helfen.handelt es sich um die indische oder afrikanische urform oder um farbmutationen?

martin

üps
unsere wachteln legen braune eier?!?
 
der eine ist blau (hat seinen schwarz/weißen kragen)
der andere ist frün und hat den gleichen kragen (nur etwas schwächer)

die wachteln waren es nicht es lag nämlich gestern schon das zweite ei am boden (die wachtel wurden umgesiedelt)

jeder züchter hat mir gesagt das seien 2 männchen!
und jetzt! legen sie eier :D :D :D
 
Bei einem grünen Männchen ist das Nackenband rosa, also die stellen, die beim blauen Männchen weiß sind. Dann vermute ich mal, dass der Grüne eine Henne ist. Ein Foto wäre aber trotzdem besser.

Gruß

Stefan
 
der grüne hat aber auch so einen gräulichen halskragen

nach rosa such ich morgen im hellen mal
 
dann schau Dir mal mein Avatar an. Der Laie sieht dabei sicher auch einen blauen Hahn. Aber es ist eine Henne.

Gruß

Stefan
 
ich hänge heute dann den nistkasten rein

aber die eier lass ich lieber auf dem boden (oder sollen die gleich in den kasten?)
 
Thema: Geschlechter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben