Pflaumenbilder

Diskutiere Pflaumenbilder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Wollte euch mal meine Pflaumenköppe vorstellen
K

Kallie

Guest
Wollte euch mal meine Pflaumenköppe vorstellen
 

Anhänge

  • 119_1993 Kleine Webansicht.jpg
    119_1993 Kleine Webansicht.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 150
  • 119_1997 Kleine Webansicht.jpg
    119_1997 Kleine Webansicht.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 150
  • 119_1998 Kleine Webansicht.jpg
    119_1998 Kleine Webansicht.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
das hast du aber zwei schöne. Meine sind leider wenig Zahm.

Wo hast du deine her? Wie alt sind sie? Erzähl doch etwas mehr über die beiden schönen :zwinker:

Gesa
 
Hallo,

ja, bitte erzähl ein bißchen mehr über die beiden. Vielleicht auch wie groß die Voliere der beiden ist?

Ich würde auch so gern 2 davon zu uns nach Hause holen und will demnächst mal eine Voliere bauen oder kaufen... Von daher kannst Du gar nicht genug berichten :prima:
 
Hallo,

:) ja das stimmt! ! ! :zustimm:

:prima: Die san ja wirklich wunderschön! ! ! *knuddel* :trost:
 
Hallo Ihr

Ich habe meine beiden Pflaumen auch erst vor ca. 2 Monaten von einem Freund bekommen. Der hatte sie mit Singsittichen in einer doch sehr großen Voliere.Und trotzdem waren die Singer wohl gegen ein zusammenleben. Ist ja auch verständlich.Doch bevor ich die beiden zu mir geholt habe, musste ich erst einmal meine Voliere erweitern, da auch noch einen Blaukopfsittich,der übrigens zu haben ist, mit einziehen sollte.Die Voliere wo die Pflaumen wohnen ist 1,50 x 1,30 x 1,20 (LxBxH).Sie bekommen jede woche frische Zweige, Viel Obst(besonders lieben sie Weintrauben), Salat und eine Mischung aus Großsittichfutter gemischt mit Wellifutter.Außerdem ganz selten ein paar Bachflohkrebse.Leider sind sie auch noch sehr schreckhaft,besonders die Henne.Sie haben natürlich jeden Tag Freiflug.
Auf dem Bild seht ihr meine neue Voliere.Unten links ist mein Wellinachwuchs drin, drüber die Pflaumen und in der großen sind meine Rosellas mit dem Blaukopfsittich.Vertragen sich übrigens außerhalb der Brutzeit ganz prächtig.
Die Pflaumen haben auch schon mal gelegt dieses Jahr. Leider haben die Singsittiche die Brut zunichte gemacht.Wie ich lesen musste brüten sie auch nur einmal im Jahr.Na ja, muß ich eben noch ein Jahr warten. Sie sind übrigens beide 4 Jahre alt. :bier:
mach noch ein Bild von meinem Blaukopfsittich mit rein, falls jemand Interesse hat.
 

Anhänge

  • 120_2061 Kleine Webansicht.jpg
    120_2061 Kleine Webansicht.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 125
  • 119_1986 Kleine Webansicht.jpg
    119_1986 Kleine Webansicht.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo,
der ist wirklich schön. Aber meine Voliere ist voll :(

Komisch bei mir ist es genau so die Hnne ist auch viel scheuer als der Hahn.

Gesa
 
Hallo,

habt ihr beide gleich Hahn und Henne zusammen gekauft oder Jungvögel mit anschließender Überraschung? Habe gelesen sie färben sich erst mit 3 Jahren richtig aus.
Darf ich fragen, wo der "normale" Preis für ein Pärchen bzw. 2 Jungvögel liegt?

Besten Dank vorab und einen schönen Tag noch!
 
Ich denke mal das 100€ für ein Pärchen angebracht sind.
Meine waren bereits 4 Jahre als ich sie bekam.
 
Hallo,
meine waren ausgefärbt. Meine Henne war 8 und der Hahn 7 aber da sie schon ein Paar sind und auch seht gute " Qualität " haben fand ich es ok.

Gesa
 
Thema: Pflaumenbilder

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.156
nic74
N
Zurück
Oben