Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi Wir überlegen uns Plaumenköpfe anzuschaffen.Was muss man beachten??? Wir könnten eine Innen- und Außenvoliere anbieten.Wie groß sollte diese...
J

j-c-w

Guest
Hi
Wir überlegen uns Plaumenköpfe anzuschaffen.Was muss man beachten???
Wir könnten eine Innen- und Außenvoliere anbieten.Wie groß sollte diese ca sein?
Wie laut sind Pflaumenköpfe, könnten sie empfindliche Nachbarn stören???
So, dass wars erstmal.
 
Hallo,
die leisesten sind sie nicht.
Für deine Volieren gibt es gesetzliche Mindestmaße. Schau doch mal bei www.sittich-info online rein, da gibt die Größen. Für ein Paar sind das 2x3x1,5m(HxLxB) glaub ich.
Gruß Alexe
 
was heißt nicht die leisesten??? Wie oft sind sie laut??? Wenn man das mal so doof fragen kann. :D
Und ist die Lautstärke mit einer anderen Art zu vergleichen ???
 
Hi Olaf
Danke für die Antwort.
Jetzt hab ich noch fragen, wo bekommt man welche her und vorallem auch möglichst schon fast oder ganz ausgefärbte Tiere.
Wie warm sollte man sie überwinter und wann brüten sie(bei dir?)
Was wäre die kleinste aber vertretbare Volierengröße?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Olaf
Also auf Wärme kann man quasi vollkommen verzichten?? Halt nur keinen Frost?
Und das mit den Schwarm muss man sich wohl sehr ernsthaft überlegen, wenn man keine ZP bekommt. Wieviele junge sollte man denn ca haben um vielleicht zwei Paare zu bekommen???
Könnte man Volieren jetzt auch noch besetzen bzw im Dezember oder lieber warten?

Und mit ca wieviel Jahren kann man Hähne erkennen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Das würde schon ein Platzproblem ergeben, aber ich hab eben mal die PAPAGEIEN Kleinanzeigen angeschaut, da werden doch so um die drei ZP pro Monat angeboten.
Aber mal sehen.
In jedem Fall DANKE für die sehr hilfreichen Antworten!
 
Hoi
Das ist klar, ich würde auch in jedem Fall mir die Tiere genau vorher anschauen.Am besten während der Brut :)
Oder zumindest mich selbst davon überzeugen, dass sie sich verstehen
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.533
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.487
Makassy
M
Zurück
Oben