Rosenbrustbartsittich s.-anhalt

Diskutiere Rosenbrustbartsittich s.-anhalt im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, gibt es hier jemanden der einen züchter von rosenbrustbartsittichen in sachsen anhalt kennt? in züchterlisten bin ich noch nicht...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
Hallöchen,
gibt es hier jemanden der einen züchter von rosenbrustbartsittichen in sachsen anhalt kennt? in züchterlisten bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. :?

mfg steffi
 
ach so,

hab noch was vergessen.
wo liegt den der normale preis für diese sittiche?
ich habe gelesen jungtiere 40€? woanderst hat aber einer 100€ gekostet :?
( weiß jetzt aber nicht wie alt der war)
 
Hallo Steffi,
bei den Rosenbrustbartsittichen gibt es die Nominatform und 7 weitere Unterarten, leider werden nicht alle von ihnen auch gehalten.
Hier die Gehaltenen, je ca. Angabe für zrf. Tiere.

Der am meisten gehaltene Indische Rosenbrustbartsittich (P.a.fasciata) 1,1 für 150 Euro.
Der Andamanen Bartsittich (P.a.abotti) 1,1 250 Euro
Die Nominatform (Pa.alexandri) 1,1 für 500-600 Euro
Der Dammermans Rosenbrustbartsittich (P.a.dammermani) 1,1 für 500-600 Euro, ZP bis zu 800 Euro. Von dieser Unterart sind allerdings auch im Jahr 2005 nur 4 Jungtiere im Deutschland großgeworden.

Bis auf den Indischen Rosenbrustbartsittich sind alle anderen Arten/Unterarten sehr selten und werden nur von wenigen Spezialisten gehalten.

Grüße Ornis
 
Hallo Ornis,

das ist eine sehr gute Aufstellung der Preise

für die Rosenbrustbartsittiche finde ich echt Toll.

Wo hast du diese Erkenntnisse her?

Ich habe selber 2 Paar Rosenbrustbartsittiche (P.a.fasciata), aber kann
in 3 Jahren noch keine Zuchterfolge verzeichnen.

Gruß
 
hallo, die unterarten sind mir bekannt. habe mich mit zwei züchtern in verbindung gesetzt, zwar nicht aus s.-anhalt, aber die hatten leider keine tiere abzugeben und wenn dann nur geschwister und nicht geschlechtsbestimmt. :(

mfg steffi
 
Hallo cloncurry,
Da ich alle 4 angesprochenden Arten/Unterarten in meinem Bestand habe und ich mich seit langer Zeit nach weitern Tieren in Europa umgucke.
@steffi
las dir bitte beim kauf von Rosenbrustbartsittichen Zeit und kaufe nicht das Erste-Beste, da viele Unterartenmischlinge angeboten werden.
Hier ist Hadlungsbedarf gefragt, z.B. eine Verwaltung von Züchterdaten und deren Tiere um die seltenen Unterarten nicht verschwinden zu lassen.
Grüße Ornis
 
HALLO ornis,

wie sieht es mit deiner Nachzucht aus? Ich will versuchen ob ich
nächstes Jahr Junge Züchten werde!

Wenn ich keine Jungen Züchte, dann will ich mir neue
kaufen.

Gruß
 
Hallo cloncurry,
ich habe von 2 Paaren Dammermans-Rosenbrustbartsittichen 3 Jungtiere gezogen.
Grüße Ornis
 
Hallo Ornis,

wenn ich welche brauche habe ich einen Ansprechpartner.

Gruß
cloncurry
 
Thema: Rosenbrustbartsittich s.-anhalt

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Andreas.S
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2.556
Andreas.S
A
poppei0202
Antworten
4
Aufrufe
2.694
poppei0202
poppei0202
Zurück
Oben