Pflaumenkopfsittiche Paarbildung

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche Paarbildung im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - :idee: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf die Paarbildung von Pflaumenkopfsittichen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass...
S

Siegi

Guest
:idee: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf die Paarbildung von Pflaumenkopfsittichen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Pflaumenköpfe keine lebenslange Bindung eingehen. Könnten dann 2 Hennen mit 1 Hahn zwecks Nachwuchs auskommen? Gruß aus Wien sendet Siegi
 
Hallo Siege und Richard,
bei Pflaumenkopfsittichen ist die Gruppenhaltung möglich, auch können 2,1 gehalten werden, wobei sich auch beide 2,0 an der Jungenaufzucht beteidigen. Doch bei der Haltung von 1,2 würde ich abraten, da es zu Streitigkeiten unter den 0,2 kommt, die bis zum tode der Tiere gehen können.
Es kann Ausnahmen geben, allerdings würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
Lieber noch einen 1,0 dazu oder eine 0,1 weck.
Grüße Ornis
 
Frage über Paarbildung

Hallo,

deine Frage war die Paarbildung, wenn du noch kein Paar hast,
dann wüde ich dir fogenden Rat geben.

Kauf dir bei einen Züchter 0,2 Hennen und bei einen anderen Züchter 2,0 Hähne am besten Junge Vögel! :zustimm:

Natürlich kann man bei den Jungen Vögeln keine Geschlechter erkennen,
dehalb müsste man eine Geschlechtsbestimmung machen. :idee:

Gruß
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche Paarbildung

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.537
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.798
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.488
Makassy
M
Zurück
Oben