Haltung

Diskutiere Haltung im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo in die runde ;) , also ich beabsichtige einen rosenkopfedelsittich und einen rosenbrustbartsittich gemeinsam in einer geräumigen...
N

ndhfrank

Guest
hallo in die runde ;) ,
also ich beabsichtige einen rosenkopfedelsittich und einen rosenbrustbartsittich gemeinsam in einer geräumigen zimmervoliere zu halten,beides sind jungvögel von diesem jahr und stammen von unterschiedlichen züchtern.es sind zwei hähne da ich nicht züchten möchte,
was meint ihr kann man das riskieren????

MFG NDHFRANK
 
Hallo NDHFRANK,
ja das ist möglich, auch ich halt meine Edelsittiche außerhalb der Zuchtzeit in gemischten Gruppen, wenn die Voliere großgenug ist und es keine Nistkästen angeboten werden, ist es bei mir keine Problem.
So halte ich z.B. China,Alexander,Tauben, Rosenbrustbar,Schwarzkopfedel, Rosenkopfedel und Pflaumenkopfsittiche zusammen in eine Voliere.
Nur die Afrikanischen und die Indischen Halsbandsittiche sind in eine extra Voliere untergebracht.
Grüße Ornis
 
hallo ornis,
danke für deine nette antwort,fühle mich dadurch in meiner auffaßung bestätigt das edelsittiche allgemein alf friedfertig gelten.denk auch das es keine probleme gibt zumal es ja jungtiere sind!

mfg NDHFRANK
 
Thema: Haltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
744
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben