Mit wem zusammensetzen ??(halsband.)

Diskutiere Mit wem zusammensetzen ??(halsband.) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute ich habe 2 halsis und ich die voliere ist groß genug für noch ein andres pärchen.Aber ich würde gern noch einen andere edelsittichart...
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
Hi Leute
ich habe 2 halsis und ich die voliere ist groß genug für noch ein andres pärchen.Aber ich würde gern noch einen andere edelsittichart mit den zusammensetzen .welche wären da geeignet ????würden die sich vertragen???
gruß alextv01 8)
 
Soweit ich weiss, vertragen sich die Alexanders nicht wirklich mit anderen Sittichen:traurig:

(Korrigiert mich, wenn es nicht so sein sollte)
 
hi
habe da auch schon von gehört aber ich dahcte da kennnt sich jemand anderes besser aus doch jjetzt sagst du das gleiche ;) vielleicht sollte ich mir doch ein anderes halsi pärchen dazu holen :) oder weis sonst noch jemand etwas über die verträglichkeit von halsbandsittichen????:?
gruß alextv01
 
Hallo!
Also ich habe schon auf Bildern Volieren mit Halsband-, Wellen- und Nymphensittichen gesehen. In wie weit es Ärger gab weiß ich nicht.

Bei mir leben 5 Halsbandsittiche in einer Voliere, ein festes Paar und unverpaarte. Es ist alles sehr harmonisch.
Jedoch habe ich noch ein weiteres Paar, das in einer extra Voliere lebt. Diese Henne war so dominant, daß sie meine andere Henne schwer attakiert hat und wir eingreifen mußten.
So bekam das "agressive" Paar eine eigene Voliere. Nur leider hat ja nicht jeder diese Ausweichmöglichkeit.

Ich will damit sagen, daß es doch Möglichkeiten gibt, man aber abwägen muß.

Gruß Dörthe
 
Also, meine zwei "Halsbandsittiche" verstehen sich nur untereinander. Einen dritten musste ich trennen. Er lebt mit ihnen, aber im separierten Volierenbereich.

Mit den anderen: Singsittichen, Pennantsittichen und Agas verstehen sie sich auch nicht....

Das Mädchen ist zickicz ;-)
 
>>><<<

Hallo alextv01;

Weiß ja nicht wie groß deine Voliere insgesamt ist, nur vor einem zweiten Paar Edelsittich in der selben Voliere würde ich die abraten. Außerhalb der Zuchtperiode kann es friedlich verlaufen, aber in der BRUTZEIT GIBT ES GARANTIERT ÄRGER.Wen Du unbedingt noch was dazu setzen willst , probiere es mit Roseicollis. Bei uns klappt es in mehrern Volieren von 1 m breite x 4 m länge und einem Innenraum von 1 x 2 m breit/ länge x 3 m höhe.

<<<>>>
 
Thema: Mit wem zusammensetzen ??(halsband.)

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
251
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
341
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
793
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
696
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
806
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben