Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit??

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Was mach ich damit?? Hallo , mein lieber Mann hat mir heute vom Einkauf beim Lebensmittelhändler eine Kaki mitgebracht. Ich habe das Ding noch...
D

dapfy1

Guest
Was mach ich damit??

Hallo ,

mein lieber Mann hat mir heute vom Einkauf beim Lebensmittelhändler eine Kaki mitgebracht. Ich habe das Ding noch nie gesehen.

Kann ich es meinen Wellensittichen und Bergsittichen geben? Oder sind diese seltsamen Früchte (?) schädlich für sie?



Daniela
 
Hallo Daniela,

Die Kaki kannst Du ruhig Deinen Vögeln geben.
Meine Grauen und WEllis bekommen sie auch zum fressen.
Ich halbiere sie immer und spieße sie dann auf einen Ast, es dauert dann nicht lange und schon sitzt einer daran zum knabbern.
 
moinsen daniela :-)

bordesholm hat recht kan ste ruhig geben aber komm nich auf die idée das ding selber zu essen * würg* lol...

ich denke da gibts besseres..:-)

werde mich auch mal wieder in den gemüse und obstladen begeben müssen mal gucken was es so neues gibt :-)
 
Lecker

Hallo

Die schmecken seeeeeehhhhrrrrrr lecker!!!
Die Aga´s finden sie nicht ganz so toll, essen sie aber auch. Habe sie erst heute damit gefüttert. Die Kunst ist, herauszufinden wann sie reif sind. Sind dann ganz weich, alles andere an Früchten wäre dann schon faul. Ich mach die Schale (1. ungenießbar, 2. wer weiß womit gespritzt) immer ab und gebe ihnen nur ein Viertel, den Rest eß ich selber.

Guten Appetit

Doreen
 
hi daniela,

und komm DOCH auf die idee da mal reinzubeissen:D


habe selbst vorgestern das erste mal eine probiert und ich mag eigentlich kein obst,aber so schlimm fand ich das gar nicht,war irgendwie sogar lecker!hab aber gehört,wenn die schale weich ist kann man sie mitessen,ich weiss aber nicht ob das dann auch noch schmeckt
guten appetit
und liebe grüsse
biene
 
Kaki hin - Kaki her- Kaki alle

Hallo,

also ich habs mal probiert und - naja- wie soll ich sagen. Es ging so. Ich möchte mich aber nicht davon ernähren müßen...

Meine Vögelchen haben sehr interessant reagiert: die zwei Welli-Männchen haben die Kakistücke gefressen, die Welli-Weibchen haben die Kaki missachtet weil ja noch gewohntes Obst im "Angebot" im Obstnapf war.
Und die beiden Bergsittiche haben sie auch gern gefressen. Allerdings nur bis die Stücken alle waren. Danach hatten sie davon genug. Was ich irgendwie verständlich finde :D .

Mal sehen was es morgen im Lebensmittelladen gibt..
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Was mach ich damit??

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.499
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.919
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben