abgestandenes Mineralwasser?

Diskutiere abgestandenes Mineralwasser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute!:0- Ich gieße meine Blumen hin und wieder mit abgestandenem Mineralwasser, weil da, wie der Name sagt und es auf der Packung steht...
N

Nicky1991

Guest
Hi Leute!:0-

Ich gieße meine Blumen hin und wieder mit abgestandenem Mineralwasser, weil da, wie der Name sagt und es auf der Packung steht, Mineralien drin sein sollen.
Nun habe ich überlegt, dass es für die Geier ja auch nicht schlecht sein könnte, wenn sie das Wasser trinken, weil sie dadruch vielleicht auch irgendwelche Mineralien aufnehmen könnten!?:idee: Wäre das Wasser denn vielleicht schädlich für Sittiche oder kann ich das Wasser ruhig mal zum trinken anbieten? Wenn ja, dann ist es besser wenn es abgestanden ist, oder? Dann wäre ja nämlich die Kohlensäure (fast) draußen.
Ich habe auch schon mal im Zoofachhandel einen Kanister mit 'Vogelwasser' (von Vitakraft!?:disgust: ) gesehen. Aber das ist doch auch nur Geldmacherei, oder?
 
Hi,

Mineralwasser (ob abgestanden oder nicht) kannst du geben. Ab und zu bekommt mein Wellihahn etwas Mineralwasser oder Apfelschorle, wenn ich etwas trinke und er ankommt.
Das Problem bei diesem ''Vogeltrank'' ist die Keimbelastung. Wenn die Flasche geöffnet wird, vermehren sich die Keime. Ob das für Mineralwasser auch gilt, weiß ich leider nicht.

Du kannst deinem Geier auch ruhig weiterhin Leitungswasser geben. Wichtige Mineralien sind auch dort enthalten. Ich gebe nur Leitungswasser.
 
Okay danke! Ich probier´s mal aus. Dann misch ich einfach mal morgen früh etwas frisches Mineralwasser unter´s Leitungswasser!;)
 
Die Keimbelastung giltet auch bei normalem Mineralwasser, eigentlich müßte man die Flasche öffnen, dann den Wasserspender vom Vogel füllen u. den Rest dann selber trinken. Eine Alternative sind Tetrapacks. Ansich reicht aber das normale Leitungswasser, da es sehr gesund ist u. auch pingelichst auf die Reinheit geachtet wird.
 
Hallo Allerseits,

meine Vögel erhielten und erhalten nur Leitungswasser - was ich übrigens auch trinke. Wasser in Flaschen gibt es bei uns nicht. Außerdem, die verschiedenen Tafel- und Mineralwässer haben ja auch unterschiedliche chemische Zusammensetzungen. Und wer weiß, ob das den Vögel auch immer gut bekommt...
 
Nachdem was geschrieben wurde, hätte ich ja dann frisches Mineralwasser genommen!:?
 
Nicky1991 schrieb:
Nachdem was geschrieben wurde, hätte ich ja dann frisches Mineralwasser genommen!:?

Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 0l
Nein, trinke das frische Mineralwasser selber und gib Deinen Vögel Leitungswasser.
 
Genau, man gibt eigentlich nur stilles Mineralwasser z. B. Evian bei einer Niereninsuffizenz, weil Evian eine hohe Menge an Elektrolyten hat.

Aber ansonsten rate ich auch zu Leitungswasser, das ist wirklich das beste Wasser.
 
Thema: abgestandenes Mineralwasser?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
945
Yunaleska
Y
H
Antworten
7
Aufrufe
3.749
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben