Versele Premium

Diskutiere Versele Premium im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einige haben es vielleicht schon in den AZ-News gelesen. Es geht um die Versele-Premium Mischung. Ich wollte jetzt bei meinen Vögeln die...
B

bredivogelzucht

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
einige haben es vielleicht schon in den AZ-News gelesen.
Es geht um die Versele-Premium Mischung.
Ich wollte jetzt bei meinen Vögeln die Mischung füttern, in der Zusammensetzung bei den Australischen Prachtfinken ist Rode panis drin.
Was ist das für ein Samen?

Hat jemand das Futter schon mal gefüttert und wie wird es von den Vögeln aufgenommen?
Zur Probe habe ich es schon ausprobiert und wird sehr gut angenommen, außer die VAM Körnchen die lassen sie liegen8(

Gruß Lars Bredemeier
 
Hallo Lars,

wie füttern unseren Vogelzoo nur mit Versale Loro Parcque Mischung. Es wird gut angenommen. Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass die VAM-Körnchen liegen bleiben. Weder Agas noch Aras sind daran interessiert.

Liebe Grüße
Gisela
 
Vam

Hallo Beisamme,
ich peppe meine gängige Exotenmischung mit Premium Prestige (ca. 20%) auf und Wildsämereien (ggf. zusätzlich Knaulgras für die Papageienamadinen).
Premium Prestige ist mit VAM-Körnchen angereichert. Diese extrudierten Körner sollen besonders reich an Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien sein. Sie enthalten ebenfalls Fructo-Oligosacharide (Florastimul/zur Verdauungsstimulation) und sollen einen hohen Eiweiß- und Energiegehalt aufweisen.
Es ist zwar immer ein wenig subjektiv die allgemeine Befindlichkeit unserer Pfleglinge einzuschätzen. Aber insgesamt sieht man, daß die Vögel das Futter sehr gerne fressen und ich habe den Eindruck, daß sie in einem besseren Allgmeinzustand sind.
Grüße
Uli
 
Thema: Versele Premium

Ähnliche Themen

Conny
Antworten
9
Aufrufe
2.047
Periquito
Periquito
Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.621
Bernd und Geier
B
T
Antworten
8
Aufrufe
1.693
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben