Frischfutter?

Diskutiere Frischfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:) Meine Wellis bekommen ihr Frischfutter zur Zeit immer an so einem Fuchtspieß. Das is aber irgendwie unhygienisch:nene: Kleo kratzt dann...
A

Anfänger

Guest
Hallo:)
Meine Wellis bekommen ihr Frischfutter zur Zeit immer an so einem Fuchtspieß. Das is aber irgendwie unhygienisch:nene: Kleo kratzt dann das gesamte Obst oder Gemüse ab, so das winzige Stücken am Boden liegen. So braucht sie für einen Möhre z.B.: 1h und die Möhre is kleingehexelt.
Kann ich Frischfutter auch püriert im Napf anbieten?
Und wie bietet ihr Frischfutter an?


LG Philipp
 
Hallo

klar kannst du das Futter auch im Napf anbieten. Ich würde es aber nicht pürieren, wegen dem Saft der austreten würde usw. sondern lieber mit nem Messer was abschaben (z.B. bei den Karotten) und kleinschneiden und dann die Stücke in den Napf tun. Dürfte kein Problem sein:) .

Grüße, Wachtelfan
 
Hi!

Möhren, Kiwi, Gurke usw gebe ich immer in dünnen Scheiben. Vom Apfel, leg ich einfach ein geschältes Viertel in den Napf. Die Geier knabbern sich ihre 'schnabelgerechten' Stücke dann von selbst ab.;)
Ich denke, dass das bei Wellis auch so klappen müsste.
 
Hallo User "Anfänger",

lass die Wellis doch, so haben sie was zu tun. Hast du mal beobachtet ob sie die ganze Möre schreddern oder ob sie nur die Außenhülle hecjseln ?
Ich habe schon von div. Papageienarten gehört, dass sie bei einer Möhre nur den runden Mittelteil fressen und das drum herum nicht.
 
Zugeflogen schrieb:
Ich habe schon von div. Papageienarten gehört, dass sie bei einer Möhre nur den runden Mittelteil fressen und das drum herum nicht.

Jepp..

Unsere Mohrenkopfpapageien schälen die Möhren auch erst und fressen nur den inneren Teil ;-)
 
Hallo Anfänger!

Gebe meinen Wellis auch Möhre am Fruchtspieß! Die heckseln das auch klein, vor allem die Hennen! Aber das ist normal, weil die Hennen ein mehr oder weniger starkes Nage-/Knabberbedürfnis haben, je nach Brutstimmung!

Meine fressen von der Möhre auch eher weniger. Die Hähne fressen eher, die Hennen schreddern. Zitat von einem Züchter: "Wellensittiche sind wie kleine Kinder: müssen/wollen immer beschäftigt sein"

Laß ihnen doch den Spaß!
 
die Möhre dient dann gleichzeitig der Beschäftigung, die brauchen das, ausserdem zu Schnabelpflege und etwas Farbe bekommen sie dadurch auch noch.....:D

Gemüse und Obst soll in verschiedenen Arten und an versch. Orten angeboten werden, damit es abwechslungsreich bleibt.....

Am Spieß, geraspelt, unter`s Futter gemischt und so weiter...
 
Thema: Frischfutter?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
15
Aufrufe
1.348
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
3
Aufrufe
975
Axel
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1.358
phillip21
P
Zurück
Oben