welche leckerlie?

Diskutiere welche leckerlie? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe seit einer woche einen 20 jahre alten, kahlen mohrenkopfpapagei. er rührt kein frischfutter an, er bekommt nekton bio s. meine...
H

hamburglilly

Guest
ich habe seit einer woche einen 20 jahre alten, kahlen mohrenkopfpapagei.
er rührt kein frischfutter an, er bekommt nekton bio s.
meine eingentliche frage. er muß erstmal vertrauen finden, das möchte ich über "leckerlies" versuchen.
was kann ich ihm geben? etwas leckeres, kleines. was nicht im normalen körnerfutter enthalten ist?
 
Hallo Hamburglilly,

eigentlich mögen doch fast alle Papageien Kolbenhirse für ihr Leben gern. Wenn es eine besondere Leckerei sein soll, darf sie ihm nirgendwo sonst angeboten werden.

Gruß
Bine
 
Hallo,

ich würde es mit den ungesalzenen Erdnüssen (z.B. von Ültje) versuchen! Da kann doch keiner widerstehen!
Und zwischendurch verschiedene Obststückchen um das Interesse zu wecken! Unsere waren wie verrückt auf Honigmelone!

Gruß Fletcher
 
Versuchs doch mal mit Apfelchips. Natürlich ungezuckert. Oder sonstige Trockenfrüchte, so kommt er vielleicht auch gleich auf den Geschmack. Meine sind total wild drauf. Aber wie gesagt nur unbehandelt. Auch Walnüsse oder Mandeln sind bei meinen der Knaller.
 
Thema: welche leckerlie?

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.473
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.063
Qwert
Q
Zurück
Oben