Frubiase Calcium T?

Diskutiere Frubiase Calcium T? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich hab mal wieder eine Frage zur Calciumgabe. Ich hatte meinen beiden früher Calcilux gegeben, das ist jetzt aber fast leer (reicht...
Hallo Heike,
du scheinst da wirklich ein paar Härtefälle in der Voliere sitzen zu haben :). Während der Mauser geben wir auch schon etwas Mineralpulver übers Körnerfutter (es soll eigentlich übers Feuchtfutter) oder Obst. Wobei unsere Wellensittiche da auch sehr wählerisch sind und längst nicht alles an Obst annehmen, die Kanarien sind bei uns pflegeleichter :).
Fressen sie denn Quell/Keimfuter oder Kochfutter, wo du dann Calcium zufügen könntest? Und wie überlisten andere Graupapageienhalter ihre Tierchen?
LG Iris
 
Also ich gebe ihnen ab und zu mal Korvimin. Am Körnerfutter hält es ja nicht so richtig, deshalb müsste ich es über das Obst machen. Aber: das merken sie sofort :schimpf: und beschweren sich und rühren nix mehr an. Wenn es über den Körnern ist fressen sie es, aber das bringt ja nix. (Körner feucht machen hat sich auch nicht bewährt.)

Also wenn sie das zu sich nehmen sollen funktioneiert es nur über Kochfutter (was sie immer gierig verschlingen) oder über Ei (sehr beliebt Eigelb - das weisse fliegt im hohen Bogen aus der Voli).

Jaja es sind schon Feinschmecker, aber man hat sich dran gewöhnt.
Und Ferkel sind sie beim fressen sowieso. :+schimpf

Lg Heike
 
Hallo Heike,

mei früherer TA hat mir gesagt, dass genug vom Korviminpulver an den Körnenr haften bleiben soll, das sie beim entspelzen der Körnchen, welche ssie dann ja in den Schnabel nehmen, ausreichend durch ablecken davon aufnehmen.
Bei den Nymphen mochte das ja hinkommen, bei meinen Grauen denke ich auch eher nicht, die haben da so ihre eigene Technik, möglichst nichts abzulecken.
Ich streu ihnen oft Bogena Vogelmineralien übers Keim- u. Kochfutter, biete ich das so einzeln in einem Napf an, wirds nur rausgeschaufelt und nachgeguckt, wie schön weit das fliegt.

Im überlisten sind die Grauen einsame Spitze -- aber nicht wir sie, sondern sie uns ;)
Bei Bird-Box, Futterkonzept u. Ricos gibt es auch diverse Calciumpräperate, die sich unters Weichfutter mogeln lassen, falls du das Gefühl hast, dass die Ampullen nicht so doll sein sollten oder sie das nicht trinken.
 
Also ich hab den beiden heute morgen die erste halbe Ampulle untergejubelt.
Niemand hats gemerkt. :dance: :bier: :freude:

Lg Heike
 
Probleme?

Hallöchen.

Also seit gut 3 Wochen gibts ja jetzt Calcium Frubiase T für meine Lieblinge.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass sie sehr flüssigen Kot haben.
Also sagen wir mal grüne Würstchen mit viel Wasser (kein weisser Harnanteil).

Das finde ich jetzt weniger gut. Kann es sein, dass es von dem Calcium kommt? Trinken sie vielleciht mehr, weil es so gut schmeckt oder weil sie die Konzentration ausgleichen wollen?

Lg Heike
 
Thema: Frubiase Calcium T?

Ähnliche Themen

Jared
Antworten
3
Aufrufe
1.383
papugi
papugi
R
Antworten
45
Aufrufe
3.669
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben