honigmelonen kerne

Diskutiere honigmelonen kerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - sind eigenltich honigmelonen kerne giftig oder schädlich für amazonen hab unseren henry heut ein paar kerne gegeben der war richtig gierig nach...
D

deathrow

Guest
sind eigenltich honigmelonen kerne giftig oder schädlich für amazonen hab unseren henry heut ein paar kerne gegeben der war richtig gierig nach den kernen.....

soll ich die weiterverfüttern als leckerlie??
 
hi, meine amazonen fressen von dem melonen auch immerzu die kerne:-) aber ich kenne das aber nur von wassermelonen.

hab keine ahnung, ob die schädlich sind. ich füttere sie auch nicht extra, sondern sie picken sich die einfach aus dem fruchtfleisch.

was giftig sein soll, sind apfelkerne! die sollen blausäure oder so was enthalten.

fütter doch einfach fruchtfleisch und kerne und sieh, was sie am liebsten mögen:-)
 
hallo!

gute frage, das weiß ich auch nicht.

ich verschiebe dein thema mal ins ernährungsforum, da sitzen die spezialisten:zwinker:
 
Hallo zusammen,
also meine Ama's lieben auch die Kerne von Wassermelonen ( Honigmelone manchmal ). Schädlich ist das auf jeden Fall nicht.
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Melonenkerne einen recht hohen Fettanteil haben. Daher ließe sich vielleicht die Vorliebe der Papageien erklären...:p

Beste Grüße, Lorin
 
Hallo,

Meine Geier bekommen ab und an eine halbe Melone (natürlich keine Wassermelone :zwinker: ) aufgespießt und popeln die dann komplett mit Kernen und Fruchtfleisch aus.

Was eine Sauerei! Aber offensichtlich sehr lecker und vor allem: frischer und saftiger als Melonenkerne können Saaten ja kaum sein! Auch Ricos verkauft Melonenkerne (allerdings getrocknet) - also immer ran an die Leckerlis.

Liebe Grüße

Azrael
 
Honigmelonenkerne

Hallo,

giftig sind sie auf keinen Fall. Honigmelone gehört zu den Kürbisgewächsen und die Kerne haben auch ähnliche Wirkung wie die Kürbiskerne. Um einiges zu nennen: sie sind harntreibend, Verdauung fördernd und gelten als sanftes Wurmmittel.
Die Kernen sind über 30 % ölhaltig und reich an Eiweiß.
Also man darf ruhig die Kerne als Leckerli geben.
Meine Edelpapageien essen sie auch gerne in frischem Zustand, und Nymphensittiche nur in getrockneter Form.
 
In unserem Graupapa Spezial 2 von Ricos sind auch Melonenkerne drin.
Wenn das da mit drin ist, dürfte es nicht schädlich sein.

Gruß
Simona
 
Hallo,
die Honigmelonenkerne sind nicht giftig, meine Aras fressen sie auch sehr gern.
 
Thema: honigmelonen kerne

Ähnliche Themen

Conny
Antworten
9
Aufrufe
2.679
Rüdiger
R
Boracay
Antworten
8
Aufrufe
2.053
Evy
W
Antworten
2
Aufrufe
3.814
weissgundi
W
krabbewhv
Antworten
21
Aufrufe
4.092
zwilling
Z
Zurück
Oben