Wildtaubenfutter

Diskutiere Wildtaubenfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wer von euch kann mir genau sagen was alles für Körner im Wildtaubenfutter sind ? Möchte mein Futter selbst zusammensetzen. Gruß Paulo...
P

Paulo Rossi

Guest
Hallo wer von euch kann mir genau sagen was alles für Körner im Wildtaubenfutter sind ?
Möchte mein Futter selbst zusammensetzen.


Gruß Paulo Rossi:trost:
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was in Wildtaubenfutter drin ist, aber Wildtauben fressen sämtliche Getreidearten und Sämereien, Mais, Erbsen... Auch Grünzeug und Beeren. Grünzeug kann man eher schlecht unter´s Futter mischen, aber Du könntest evtl. getrocknete Beeren (z. B. Eberesche, Holunder) versuchen.

Viele Grüße, Sabine

PS: Du meinst mit Wildttauben doch Ringeltauben, Türkentauben etc., oder?
 
Hallo,

Wildtauben fressen auch sehr gerne Weichfutter und Insektenfutter. An Weichfutter mögen meine z.B. Orlux Unipatee und Orlux Insect Patee. Außerdem auch gefrostete Insekten, z.B. Pinkiemaden und Buffalos.

Viele Grüße,
Anke
 
Danke für eure schnelle Antwort!
Ich brauche das Wildtaubenfutter für meine Carolinatauben und Senegaltauben, den das sind wirkliche Feinschmecker die holen sich nur das kleine raus und das große lassen sie liegen.
Der Züchter der sie mir verkauft hat sagte zu mir ich solle Großsittichfutter füttern. Aber da schmeiße ich sehr viel weg weil , wie gesagt sie sich nur das kleine aussuchen !!


Gruß Paulo Rossi :bier:
 
Dann wäre vielleicht Turteltaubenfutter geeignet? Das enthält nur kleinere Körnersorten.
Aber wie gesagt, nur Körner sind zu einseitig...

Grüße,
Anke
 
Thema: Wildtaubenfutter
Zurück
Oben