Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass Hallo zusammen, Es wurde zwar sicherlich auch schon erwähnt, möchte aber trotzdem noch mal den...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

Hallo zusammen,

Es wurde zwar sicherlich auch schon erwähnt, möchte aber trotzdem noch mal den Hinweis geben. Die Grauen, besonders aber die Kakadus, lieben die im Wald gesammelten Zapfen, es ist schönster Knabberspass und beste Beschäftigung, die Zapfen werden in konzentrierter Arbeit in kleinste Einzelteile zerlegt.
Man sollte natürlich darauf achten, dass die Zapfen nicht harzig oder verschmutzt sind.
 
Hi Inge,

m. E. ist es eh am besten, alles was man von draussen hat, gleich mit sehr heissem oder sogar kochendem Wasser abzuspülen.

Dies auch nur so als Hinweis ;)

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallöchen!

Hab ich schon öfters probiert aber noch nie Erfolg damit gehabt.
Alle meine sieben Graupapageien mögen keine Tannenzapfen
:-(
Wenn ich Eberhard so ein Ding vor die Nase halte ,schüttelt er nur den Kopf und sieht mich an als hätte ich einen Vogel ihm so ein Ding unterjubeln zu wollen.
Die anderen gucken mich auch nur an als würde ich ihnen da eine Plastiktüte zu fressen bringen(die würden sie allerdings lieber zernagen).
Wenn ich ihnen die Zapfen dann an die Äste montiere verstauben die nur und werden angekackt!
Aber es soll ja Vögel geben bei denen sie heißbegehrt sind !
Viele Grüße Sandra
 
Hallo zusammen,

@ Sandra:
Ist doch meistens so: Vogelmami hell begeistert -Vogel selbst fragt sich, ob mit dieser alles in Ordnung ist :D

Ist mir auch schon mit selbst gebastelten Spielsachen so ergangen :( Und dann; die ganze Arbeit für nichts...

Meistens spielen die Kleinen doch mit Dingen, die sie beim Freiflug finden und die eigentlich nicht für sie zum Spielen gedacht sind. Aber wer könnte denn so einem Tier böse sein. Schliesslich habe ich sie auch nicht gefragt, ob sie denn so ein Spielzeug wollten ;)


Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo

Ruth, mit dem heiss abspülen hast du auf jeden Fall recht, mach ich auch.

Die Grauen spielen ab un dzu mit kleinen Zapfen, vor ganz grossen hat Hugo Angst - aber Kakadu Luzie liebt Zapfen über alles und beschäftigt sich wirklich Stunden damit.

Ja, jeder Geier ist nun mal ein Individualist - also jedem das seine.
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Tannen-/Fichten-/Kiefern-Zapfen Knabberspass

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.426
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.862
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Amazona
Amazona
Zurück
Oben