Meine Wellis ernähren sich nur von Körnern!!

Diskutiere Meine Wellis ernähren sich nur von Körnern!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ::dance: Hi Leutz!:beifall: Meine zwei Wellis ernähren sich nur von Körnern. Sie fressen einfach kein Obst oder Grünfutter. Juppi, ist nun 4...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
::dance: Hi Leutz!:beifall:
Meine zwei Wellis ernähren sich nur von Körnern. Sie fressen einfach kein Obst oder Grünfutter. Juppi, ist nun 4 Jahre alt. Fienchen erst drei Monate. Könnt ihr mir da helfen? Viele sagen, dass das total ungesund wäre, denn Vitamine fehlen!! Stimmt das??:? :?
Emily:dance: :dance: :dance:
 
Also mein erster Welli ... den habe ich von meinem Neffen übernommen. Der hat auch nur Körnerfutter bekommen. Ausser mal eine Petersilie der ist 12 Jahre alt geworden.

Nach paar Jahren Pause habe ich jetzt 4 von der Sorte :zwinker: Bin grade bei die Wellis an Obst und Gemüse gewöhnen, aber so richtig haben sie mir noch nix abgenommen :traurig:
 
Hi,

einfach mal die Suchfunktion benutzen, da wir das Thema schon sehr oft hatten.

Schau mal hier und hier ... dort findest du auch einige Tipps. Ansonsten gilt: Immer und immer wieder anbieten, auch mal in verschiedenen Variationen (kleingehackt unters Futter, als Spieß).
 
Hallo Emily1994,

mache Dir da keine Gedanken. Biete Deinen Wellensittichen immer wieder einmal Grünzeug an. In der Natur leben die Wellensittiche auch hauptsächlich von Körnerfutter -bis auf einige zeitlichen Ausnahmen-. Vielleicht sind sie beim Züchter auch nur mit Körnerfutter (trocken und ggf. als Keimfutter) großgezogen worden. Dann kennen sie im Augenblick nichts anderes. Und "watt der Vogel nitt kennt, fritt er nitt".
Wenn Deine Wellensittiche ansonsten "fit" sind und keine Krankheitszeichen zeigen ist alles im "grünen Bereich".
 
Hallo Emily :0-


Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. Denn was Welli nicht kent frisst er auch nicht.
Es ist wichtig immer wieder in verschiedenen Formen und Arten anbieten. Da Wellis auch aus Australien kommen und sich dort von mehr oder weniger reife Samen ernähren is Quell- und Keimfutter eine gute Alternative und ab den Frühjahr dan Vogelfuterpflanzen ausder Natur.
Mehr Infos kannst Du auf dieser Seite nachlesen. Sie ist zwar für Nymphen, aber da ja beide vom gleichen Kontinent kommen und die geiche Grundnahrung haben kannst Du diese Tipps auch für Wellis umsetzen.
 
Basilicum???

Hallo zusammen!!!
Habe mal eure Tipps versucht, und meine Wellis haben auch mal daran geknabbert, aber schütteln sich danach immer. Aber ich werde es weiterhin ver suchen!!! Ich hab da noch eine kleine Frage: Dürfen die Wellis Basilicum?? Wäre total lieb, wenn ihr mir antworten könnt!! Danke Emily:+party: :+party:
 
Hallo Emiliy,

ein fröhliches Hallo von Dülkenerin zu Dülkernerin:0-

wie die anderen schon geschrieben haben, brauchst du viel, viel Geduld, immer wieder das Grünzeugs interessant anbieten.

Was auch immer zieht, ist auf die Neugier der Vögel zu setzen...bei meinen Vögeln hat es immer geklappt, wenn ich mich mit dem Obst oder Gemüse beschäftigt habe.....versuchs mal....stell dir mal nen schönen großen Teller mit z.B. Apfeln hin, mach viel Krach beim schälen, schmatzen, immer wieder *lecker, lecker* sagen und wenn die Geiers kommen, den Teller spielerisch von ihnen entfernen....was meinste wie schnell die meinen du hast was Gutes, was sie nicht dürfen und wollen erst recht dann dran;)

Wie gesagt, bei meinen Pipern hats funktioniert.
 
Her mit dem Basilikum !!!

Wir dürfen nicht nur Basilikum fressen,
NEIN – wir sind völlig verückt nach dem "Stoff" und er macht uns irre hi :~ !!!
 
Obst am Stiel !

Hallo !

Ich hatte das Problem bei meinen Ziegensittichen auch. Obst wurde aus der Schale heruntergeworfen und war uninteressant, sobald es auf dem Boden lag.
:nene:

Ich habe dann einen Spieß für Obst und Gemüse gefunden. Seitdem ich alles daran aufspiese, ist es kein Problem mehr.

Zu finden z.b. bei bird-box.de unter der Rubrik Futtermittel/Obst & Gemüse. Dort hat das Ding die Bezeichnung "Fruchthalter Metall 20 cm".

Gruß,

Jörn
 
Thema: Meine Wellis ernähren sich nur von Körnern!!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.045
Lyawi
Lyawi
M
Antworten
22
Aufrufe
4.296
D. letzte Träne
D. letzte Träne
V
Antworten
2
Aufrufe
641
Raven
Raven
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Hikaru
H
Zurück
Oben