Nymphies und Welli-Futter

Diskutiere Nymphies und Welli-Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe letzte Woche bei Hungenberg Großsittichfutter bestellt. Nachdem ich es umgefüllt hatte (in eine saubere Dose, wo vorher noch...
Ich weiß, dass das futter bei mir nur endlagert... aber wenn schon drauf steht das es noch über 1 jahr haltbar ist, sollte es ja doch noch recht frisch sein. Wenn ich sonst futter bestelle sagen wir mal in 1kg packungen, kann es doch im schlimmsten fall älter sein, als der 5kg-sack, den ich jetzt bestellt habe. für den 5 kg sack brauchen 2 nymphies sagen wir mal nen viertel jahr... dann ist es zu dem zeitpunkt wo ich den letzten rest verfüttere noch ein 3/4 jahr lang haltbar. wären da keine käfer drin... so könnte ich es jetzt gleich in die tonne schmeissen, aber ich hebe es im moment noch als "beweißmittel" auf.
 
Ich mische schon immer mein Großsittichfutter mit 1/3 Wellifutter, das bekommt meinen Piepern prima und sie mögen es sehr gerne.
 
Ich habe gestern Nachmittag einen Anruf von Hungenberg bekommen. Die lesen hier scheinbar auch im Forum mit, denn die fragten mich, ob ich die wäre, die im Vogelforum geschrieben hat, das ich Käfer im Futter habe. (In ein anderes Forum hatte ich das nicht geschrieben, also muss es ja dieses hier sein) Das hatte ich bestätigt und da meinte sie dann, das ich geschrieben habe, das ich denen ne mail geschickt habe, aber sie haben leider keine bekommen.
Ich hatte die mail über das Formular bei denen auf der Seite verschickt, vielleicht funktioniert das nicht richtig... naja, auf jeden Fall wurde mir gesagt, das sie ihr ganzes Futter durchgesehen haben, aber sie konnten keine Käfer oder so entdecken. Ich bekomme jetzt aber trotzdem neues Futter zugeschickt ;)
Da hätte ich ja lange auf eine Antwort warten können, wenn die mail gar nicht angekommen ist... aber ist ja nochmal gut gegangen. :)
 
Thema: Nymphies und Welli-Futter

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
1.665
Sam & Zora
Sam & Zora
marion1501
Antworten
6
Aufrufe
978
marion1501
marion1501
Y
Antworten
4
Aufrufe
660
purzelflatterer
purzelflatterer
E
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Esther Schmidbauer
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben