Schnellwachsende Rankpflanze für AV

Diskutiere Schnellwachsende Rankpflanze für AV im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bitte um Weitergabe Eurer Erfahrungen! Würde meine noch zu bauende Aussenvoliere (natürlich mit Schutzraum 8) ) gerne bepflanzen, evtl. auch...
S

Sonnengöttin

Guest
Bitte um Weitergabe Eurer Erfahrungen!

Würde meine noch zu bauende Aussenvoliere (natürlich mit Schutzraum 8) ) gerne bepflanzen, evtl. auch von außen etwas hoch- bzw. runterranken lassen.

Nicht wundern: Hier unter Ernährung gepostet, weil die Pflanzen auch gerne besägt werden können/sollen...:D

Bewohner/innen:
Chinanachtigall Leiothrix lutea 1,1
Chinesische Zwergwachtel Coturnix chinensis 1,1
Diamanttäubchen Geopelia cuneata 3,1
Flammenweber Euplectes hordeacea 1,1
Gouldamadine Chloebia gouldiae 4,1
Kanarienvogel Serinus canarius 4,1
Kanarienvogel/Stieglitzmix Serinus canarius/Carduelis carduelis 1,1
Meisenyuhina Yuhina negrimenta 1,0
Mozambiquegirlitz Serinus mozambicus 0,1
Reisfink Padda oryzivora 2,1
Roter Kronfink Coryphosphingus cucullatus 1,0
Spitzschwanzamadine Poephila acuticauda 2,2
Spitzschwanzparadieswitwe Vidua paradisea 0,1
Starelsterchen Spermester bicolor 1,0
Widafink Euplectes macrourus 1,1
Zeresamadine Aidemosyne modesta 1,0

:? ???
Keine Sorge. Es funktioniert prima.:zustimm: :gimmefive


Freue mich auf Eure Tips.:0-

Gruß
Sonnengöttin
 
Hallo Sonnengöttin
das sind ja eine Menge Vögel!:~
Efeu ist relativ schnellwachsend und hat keine allzu hohen Ansprüche, sollte aber nicht in der prallen Sonne wachsen. Außerdem ist Efeu soweit ich weiß nicht 100% ungiftig.
Sehr viele Alternativen gibt es nicht, vielleicht Wein, da wären aber im Winter keine Blätter dran.

Grüße, Wachtelfan
 
Hm, bei E... verkaufen viele Anbieter die Gespensterpflanze für Volierenbepflanzung. Ob die doll ist oder ungiftig weiss ich aber nicht.
Super am Wachsen ist ja auch die Kiwipflanze. Aber auch hier keine Ahnung wie ungiftig... :(
 
Hallo zusammen,
habe in meiner AV Knöterich wachsen. Das Zeug wächst so schnell, dass ich es immer wieder radikal zurückschneiden muss. Die Vögel lieben es und halten es von innen kurz - bzw. rasieren es komplett ab.
Ist absolut ungiftig, sollte nur im 1. und 2. Jahr vor den Vögeln geschützt werden, damit es eine Chance hat überhaupt zu wachsen. Nach dem 2. Jahr, sind die Stengel so dick, dass meine Vögel den Haupttrieben nicht mehr schaden können - aber jedes einzelne grüne Blatt dass sich nach innen traut wird abgefrässt.

Gruß,
Malte
 
Ich kann HOPFEN empfehlen. Ist mehrjährig: stirbt im Herbst ab und treibt im Frühling wieder neu aus. Also: im Herbst abschneiden. Wächst enorm schnell und ist nicht umzubringen!
 
nur mal rasch zur Information:

hallo Leute

das Ursprungsthema ist von 2006 :zwinker:
 
Thema: Schnellwachsende Rankpflanze für AV

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
3.217
LukasJ
L
S
Antworten
19
Aufrufe
1.900
carola bettinge
C
Zurück
Oben