honig für wellis?

Diskutiere honig für wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo :) ich hab da mal ne frage.. ich hab gerade welliseiten durchforstet und rezepte für knabberstangen gefunden.. allerdings verwirrt mich...
N

nisie0504

Guest
hallo :)

ich hab da mal ne frage.. ich hab gerade welliseiten durchforstet und rezepte für knabberstangen gefunden.. allerdings verwirrt mich das etwas weil da honig enthalten ist.. ich glaube mich zu erinnern das mn gerad edie fertigen futterstangen nicht kaufen soll weil da honig drin ist.. hab ich da as falsches im hinterkopf? darf ich die wirklich mit honig zubereiten?

LG nisie

PS: hier mal der link: http://www.birds-online.de/nahrung/rezepte/rezeptknabberstangen.htm
 
der Honig ist das Klebemittel für die Stangen.........

schiebe dich mal in die Ernährung, okay!?
 
Das Rezept kannst du ruhig nehmen. Habe ich auch schon gemacht.

Honig gibt man sogar manchmal kranken Vögeln, damit sie schneller wieder auf die Beine kommen (Unterstützung, keine Medizin).
 
Hallo nisie

Bei hochwertigen Knabberstangen wird Honig als Klebstoff genommen.
Bei den die man liegenlassen sollte wird mit Gelatine geklebt, also mit tierischen Erzeugnissen.
 
hi

ich hab jetzt mal den link rausgesucht wo ich gelesen hab das honig und zucker nicht in knabberstangen sein soll :idee:

http://www.welli.addict.de/

da unter ernährung und dann ziemlich weit unten bei leckereien ..

ist das da also ein märchen?
 
Ich würde es schon mal als Märchen hinstellen, denn man nimmt es wie auch schon gesagt wurde zur Herstellung von Knabberstangen.

Auch die fertigen kannst du verfüttern, aber halt sehr wenig. Da ebend auch Zucker enthalten ist und wenns davon zu viel gibt werden die Peipser halt dick und fett.

Also sparsam mit umgehen, dann passiert auch nichts.

Vergleichs doch mal mit kleinen Kindern. Lieben auch süße Sachen, aber wenns zu viel wird gehen sie halt auf.
 
Thema: honig für wellis?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Paula83
P
bribarrage
Antworten
1
Aufrufe
904
D@niel
D
Anastasija_ua
Antworten
17
Aufrufe
1.313
Anastasija_ua
Anastasija_ua
V
Antworten
40
Aufrufe
10.450
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben