Wann und wie füttern? Halsbandsittich

Diskutiere Wann und wie füttern? Halsbandsittich im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab da mal eine, vielleicht etwas merkwürdige Frage: Wir haben für Charly immer Körnerfutter in seinem Edelstahlnapf, gelegentlich...
B

Bochum-diver

Guest
Hallo!
Ich hab da mal eine, vielleicht etwas merkwürdige Frage:

Wir haben für Charly immer Körnerfutter in seinem Edelstahlnapf, gelegentlich, wenn er draußen ist nehmen wir den raus, um sein in den Käfig fliegen etwas zu lenken....Aber meistens nur so für ne Std. Das hab ich seit letzter Woche versucht, nachdem der Racker seine ganzen Apfelstücke auf seinen Hochsitz mitgenommen hat....Das ist ja eigentlich nicht schlimm....wir wollen nur, dass er gelegentlich mal in den Käfig zurückkehrt, besonders halt wenn man mal über eine längere Zeit weg ist (also 1-2 Tage) oder wenn mal Besuch da ist.

Körnerfutter sollte doch eigentlich immer im Käfig sein, oder?

Wie ist es mit Obst?
Also, ich hab jetzt mit dem Clickern angefangen und nehme Apfel oder Paprika. Wie sieht es aus mit einer Schale Obst?
Anfangs habe ich Obstsalat gemacht, jeden Tag, im Überschuss....um zu schauen was er so ißt....aber mit Obst muss man ja aufpassen, deshalb hat er jeden Tag neues Obst bekommen. (ich würd mir nie so nen kleinen Obstsalat machen, für Charly mach ich alles :freude: ).

Zwischendurch hängt Hirse und selbstgebackene Halsikekse, sowie gekaufte Stangen von diesen Körnern mit Honig usw. drin.

Was fehlt? Soll ich vielleicht an Obst/Gemüse nur immer wenig und dafür öfter? Oder wie macht Ihr das?

Wie ist das mit dem Fressen und dem Freiflug?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos

Gruss
Birthe
 
Thema: Wann und wie füttern? Halsbandsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben