Rindentee

Diskutiere Rindentee im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit 4-Rindentee, beinhaltend Weidenrinde, Berberlitzenrinde, Eichenrinde und Ulmenrinde. Wie haben...
B

bakerjoke

Mitglied
Beiträge
55
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit 4-Rindentee, beinhaltend Weidenrinde, Berberlitzenrinde, Eichenrinde und Ulmenrinde.
Wie haben die Vögel dem angenommen, und wie war das Ergebniss.
:+pee:
LG
Johannes
 
warum willst du den Tee denn überhaupt anbieten?

Soweit ich weiß ist in Weidenrinde Salicylsäure, also eine Vorstufe von Asperin. Ohne krankheitsbedingter Notwendigkeit würde ich sowas nicht unbedingt verwenden. Wobei ich keine Aussage machen kann, wieviel davon im Tee wäre.

Ja, und dann gibt's ja noch die Suchfunktion. Die spuckt z.B. diesen Thread aus.
 
Hallo Jayleane,
ich hatte den Tee als vorbeugende Kur in der Wintersasion gedacht. Aber nach dem ich die Informationen von Dir erhalten habe, will ich lieber davon lassen.
LG
Johannes
 
Ich habe mir den Weidenrindenteeextrakt von Backs besorgt. Der Tee wirkt sich positiv auf die Darmflora aus. Bei uns bekommen die Exoten und die Papageien den Extrakt ins Trinkwasser. Allen bekommt es gut.

Die Mengenangabe auf der Flasche für die Exoten aber halbieren.
 
Thema: Rindentee
Zurück
Oben