neuer Versuch...

Diskutiere neuer Versuch... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... und das " mickrige " Ergebnis nach 6 Tagen : Bild 1 : mal ehrlich , DIESE Gras- Stangerl haben 1 !! Woche gebraucht ???? Bild 2 ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... und das " mickrige " Ergebnis nach 6 Tagen :

Bild 1 : mal ehrlich , DIESE Gras- Stangerl haben 1 !! Woche gebraucht ????

Bild 2 : wer suchet , der findet .......:D

rasti
 

Anhänge

  • PICT1179v.jpg
    PICT1179v.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 157
  • PICT1181v.jpg
    PICT1181v.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 158
Federmaus schrieb:
Huhu Rasti :0-


Es dauert halt bis das Gras wächst. Und eine Woche finde ich nicht für so viel Zeit :nene: .
Etwas schnell geht es wenn Du die Samen 3 oder 4 Tage in einen Sieb keimen lässt und dann erst in Erde gibst

Hier steht die Siebmethode beschrieben.

Und so schaut es mit Keimfutter für Sittiche mit SB aus.
http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelwiese/Vogelwiese_02.jpg

Und das ist Gras
http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelwiese/Vogelwiese_01.jpg



Da kommt Neid auf :D . rasti
 
moinsen rasti* grins den grünen daumen haste nich erfunden oder??* aua nich hauen:D

hirse und gras wächst am anfang recht langsam ..oder meiste mit spärlich die dicke der halme?? das ist normal...am schnellsten wächst weizen gerste und hafer..aber ob das nich zu einseitig ist??

du kannst ja auch sonneblumenkerne nehmen gemischt mit kresse bohnenkraut weizen hafer gerste und zb bohnen...das müsste in 5 bis 6 tagen so aussehen wie das von heidi und gekeimt ist deinen vögeln sicher egal wie hart die samen waren:)


das hier ist gerste ca 10tage alt
 

Anhänge

  • nymphimgras.JPG
    nymphimgras.JPG
    18 KB · Aufrufe: 113
Rasti schrieb:
habe vom Orginalfutter mit Seramis 3 kleine Töpfe angesetzt und ..... s. Foto :D .
Wieso nimmst Du Seramis 8o :?
Dieses Granulat ist gedüngt. Zum keimen gibts Anzuchterde (fast) ohne Dünger. Und für Vögel ist Dünder schädlich da es sich in Form von Nitrit in den Pflanzen ansammelt :+klugsche .

Im Originalfutter sind oft auch Saaten drinnen die weniger zum Keimen geeignet sind. Und in manchen Mischungen auch Bäckereiprodukte u.ä. Zeugs.


Besorge Dir am besten eine Keimfuttermischung oder was Lanzi Dir empfiehl mit Weizen und so. Und eine Aufzuchterde zum wachsen.
 
Federmaus schrieb:
Zum keimen gibts Anzuchterde (fast) ohne Dünger.

nur mal ein kleiner tip: terrarienerde ist ganz ohne dünger (z.b. von jbl) und gibbet fast in jedem gut sortiertem zooladen bzw. baumarkt mit zooabteilung und kostet auch nicht so arg viel :zwinker:
ich hab darin meine vogelwiese angebaut, wächst gut, besser wächst es allerdings wenn man die terrarienerde noch mit frischer walderde mischt (welche in der regel auch nicht gedüngt ist) :+klugsche
 
Hallo Kerstin :0-


Suuuper Idee :zustimm:
Auf diese Idee ist bei der Suche nach ungedüngter Erde noch niemand gekommen :beifall: :beifall: :beifall:
 
Thema: neuer Versuch...

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
920
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
m.a.d.a.s
Antworten
1.302
Aufrufe
189.902
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
12
Aufrufe
1.994
I
G
Antworten
8
Aufrufe
1.265
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben