Wie den Grit anbieten?

Diskutiere Wie den Grit anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wollen jetzt demnächst den Bodenbelag unserer Voliere auf Buchenholzgranulat umstellen. Wie bietet ihr den Vogelgritt an? -in einem...
LumpiBlomberg

LumpiBlomberg

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
wir wollen jetzt demnächst den Bodenbelag unserer Voliere auf Buchenholzgranulat umstellen. Wie bietet ihr den Vogelgritt an?
-in einem extra Napf oder streut ihr ihn einfach über das Futter damit er
von den Geierlein aufgenommen werden kann?

Liebe Grüße von den Mönchssittichen...:)

Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. :zwinker:
http://moenchis.ws24.cc/
 
Hallo Lumpi,

ich biete das Grit in einem Extranapf an und meine Wellis bedienen sich da fleißig :)
 
Hi
ich habe auch einen Napf mit Grit am Gitter hängen und noch einen größeren Teller auf den Käfigboden gestellt der mit Sand gefüllt ist und auf den Sand noch etwas Grit draufgestreut.
 
Ich habe einmal so 'nen Mineralblock am Gitter hängen (der besteht ja auch aus kalk und gritt) und ansonsten streue ich den gritt einfach über das bhg. Hatte früher mal nen extra Napf, aber seit dem ich angefangen habe das übers BHG zu streuen, gehen sie da nicht mehr dran, also hab ich den mittlerweile weggelassen. Sie wühlen halt gern im BHG rum und wenn sie da nichts finden sollten (was eigentlich fast umnöglich ist, da meine Mutter es immer besonders gut mit ihnen meint und jeden Tag noch was nachsteut), haben sie ja noch den Mineralblock.
 
Hallo,

auch in meinen Volieren befinden sich Extra-Näpfe mit Grit (und am Gitter hängen Kalksteine). Außerdem reiche ich in Extra-Näpfen noch Holzkohle für Vögel.

Viele Grüße
Gaby
 
Hallo Lumpi

meine Sittiche bekommen ihren Grit auch in einem extra Näpfchen.
Ausserdem steht ein weiteres Näpfchen mit Mineralienpulver (Bogena) zur Verfügung.
Jeweils extra für die Wellis und die Nymphen.
Weitere Schälchen stehen im Wohnzimmer, da meine Geierlein ja tagsüber nicht im Käfig sind.

off topic

"mein" Lumpi, Dein Namesvetter :D
 

Anhänge

  • Lumpi - Schaukel - 2.JPG
    Lumpi - Schaukel - 2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 94
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. :prima: :prima:
-Wir haben jetzt einen Gritstein am Volierengiitter befestigt :+klugsche und zusätzlich eine Schale mit Grit auf den Volierenboden gestellt. :zustimm:

Mal schauen wie das mit dem BHG funzt. -aber es scheint ergiebiger wie z.B. Sand :freude: :freude:

Liebe Grüß von den Mönchssittichen
 
Hallo :0-


Meine Bande geht nicht an's Schälchen mit Sand und Grit :nene: .

Darum gibt's bei uns eine Ecke am Volieboden mit Sand und Grit. Ich habe da auch schon Vogelerde ausprobiet, dies war aber nicht der Hit :nonono:


Hier ein Bild von meinem "Bodenbelag"
Dies ist eine Mischung aus BHG (= Spielzeug für die Nymphen und nicht so leicht) und Hanfeinstreu (= sehr saugfähig auber seehhr leicht), außerdem ist seitlich Heu zum spielen.

(Klick auf's Bild)
Voliere/Einstreu/Einstreu_aktuell_01gr.jpg"]http://www.federmaus.de/Haltung/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Einstreu/Einstreu_aktuell_01.jpg[/URL]




 
Hallo,

also unsere Geierleins bekommen alle den Grit in seperaten Näpfen angeboten. Unsere Mopa Dame hat nun eine neue abendfüllende Beschäftigung gefunden, sie nimmt jedes Gritkörnchen einzeln in den Schnabel und schmeisst ihn wech..naja....wenn der Papapgei nix besseres finden kann:D

sieht allerdings sehr zum schießen aus, sie hängt kopfüber in der Schüssel und buddelt was das Zeug hält:p ab und an plumst sie auch mal in den Napf8o ...frei nach dem Motto *Schwänzchen in die Höh*:beifall:
 
Ich biete Grit in einem Extra-Napf an wo sie sich dann immer selbst bedienen. Übers Futter streuen fänd ich zu verschwenderisch. Mal brauchen sie mehr, mal weniger. Das Futter gibt man ja immer weg, das Gritschälen muss man ja nicht so oft wechseln.
 
Thema: Wie den Grit anbieten?

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.172
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.153
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben